Maya Geis O du fröhliche . . .!

Inhaltsangabe zu „O du fröhliche . . .!“ von Maya Geis

Weihnachten - das Fest der Liebe? Im wahrsten Sinne des Wortes! Da sorgt ein Mistelzweig für reichlich Herzklopfen, aus Liebeskummer werden alle Türchen im Adventskalender schon gleich am 1. Dezember geöffnet und neben der perfekten Tanne muss natürlich auch noch die große Liebe gefunden werden. Eine schöne Bescherung mit fünf turbulenten Geschichten rund um "Chaos, Küsse, Katastrophen"!

Sehr niedliches Buch um sich die Adventszeit zu versüßen!

— Michaela11

Stöbern in Jugendbücher

Illuminae

Dieses Buch glänzt durch seine Aufmachung und seinen Erzählstil.

Flaventus

Good Night Stories for Rebel Girls

Inspirierende Geschichten von unglaublichen Frauen. Botschaft für alle kleinen und alle großen Mädchen: Du kannst alles schaffen!

Akantha

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

Gut geschrieben und tolle Idee, bloß die Lovestory war eher schwach und die Charaktere blieben mir auch etwas zu blass. War ok.

sddsina

Verlorene Welt

Insgesamt gelungener Abschluss der Reihe! 4/5

Weltenwandlerin98

Fangirl

Super Buch, ich liebe es ♥️

TanjaSpencer

AMANI - Verräterin des Throns

Obwohl dies ein typischer, sich etwas ziehender zweiter Band war, hat er mir doch die Lust auf den nächsten Band gebracht.

schokigirl

• Rezension zu "O du fröhliche . . .!" von Maya Geis

O du fröhliche . . .!

marenherzchen94

29. November 2012 um 12:05

"O du fröhliche...!" von Maya Geis stammt aus der "Chaos, Küsse, Katastrophen"- Reihe. In diesem Buch befinden sich 5 süße und romantische Kurzgeschichten. Ich möchte gar nicht groß auf den Inhalt eingehen, da es ja verschiedene und kurze Geschichten sind. Ich hatte sehr viel Freude beim lesen, dieses Buches. Es gab natürlich Geschichten die mir besser gefallen haben, wie zum Beispiel die Geschichte von Hortense Ullrich hat mich super amüsiert. Manche fand ich auch ein wenig unrealistisch und man hat gemerkt, dass Geschichten für jüngere Mädchen geschrieben wurden, da die Protagonistin sehr naiv entschieden hat. Trotzdem fand ich das Buch sehr schön und super passend für die Vorweihnachtszeit. Ich kann es nur empfehlen.

• Rezension zu "O du fröhliche . . .!" von Maya Geis

O du fröhliche . . .!

13. June 2009 um 12:48

Das Weihnachtsbuch "O du fröhliche...!" stammt aus der Mädchenbuchreihe 'Chaos, Küsse, Katastrophen' und beinhaltet insgesamt 5 kleinere Liebesgeschichten rund um Weihnachten. Wer die Reihe 'Chaos, Küsse, Katastrophen' mag, der wird dieses Weihnachts-Special lieben und wer aus dieser Reihe bis dato noch nichts gelesen hat und solchen einfachen, lustigen Mädchengeschichten gegenüber aufgeschlossen ist, der wird bestimmt auch an diesem Buch seine Lesefreude haben.