Cover des Buches Seelenrausch - Die Bürde der Engel (ISBN: 9783944421087)
J
Rezension zu Seelenrausch - Die Bürde der Engel von Maya L. Heyes

Ein wirklich außergewöhnliches Werk!!!

von Jahooni vor 10 Jahren

J
Jahoonivor 10 Jahren
Es ist ja immer wieder eine Herausforderung, eine Rezension zu schreiben, ohne den kompletten Inhalt von sich zu geben. Schließlich gibt es noch genug, die das Buch nicht kennen, aber eindeutig sollten.
Wo fang ich am besten an?
Es ist ein wirklich sehr komplexes Werk, in das die Autorin wirklich viel Arbeit gesteckt hat, das lässt sich unmöglich verleugnen. Nach wie vor würde mich interessieren, wovon sie sich hat inspirieren lassen. :)
Viele hatten wohl Schwierigkeiten, sich am Anfang in die Story einzufinden, da es einige Perspektivwechsel gibt. Damit hatte ich keine Probleme, auch nicht mit dem Plot an sich, dem man letztendlich gut folgen kann. Außergewöhnlich herausgestochen ist die Art zu schreiben bzw die Wortwahl, die hier absichtlich genutzt wurde. Das macht dieses Buch zusätzlich zu etwas Besonderem.
Fazit: Dieses Werk ist definitiv nicht dafür geeignet, es nebenbei zu lesen. Es unterscheidet sich von diversen 0815 Storys, die man zur platten Unterhaltung mal eben wegschmökert. Ein wenig Konzentration sollte man aufbringen, weniger hat diese Geschichte auch nicht verdient. Allein deshalb taucht man tief ein und verliert sich im Inhalt.
Natürlich ist das ein Anspruch, den jeder Autor an sich stellt, leider aber nicht immer erreicht, wobei man hier auch von einer Geschmacksfrage sprechen kann und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. *grins*
Absolute Leseempfehlung!