Mental stark am Berg

Mental stark am Berg

Inhaltsangabe zu "Mental stark am Berg"

Kennen Sie das Gefühl unbändiger Freude oder tiefer Befriedigung, wenn Sie nach einer anstrengenden Tour auf dem Gipfel stehen und den Blick in die Ferne schweifen lassen? Das Gefühl der Angst im Nacken, der plötzlichen Erstarrung, wenn eine instabile Schneedecke verdächtig knackt?
Die vorliegende Fibel fasst kompakt und prägnant die wichtigsten Erkenntnisse und wesentlichsten Techniken unter dem Blickwinkel ihrer Eignung für Freizeit-Bergsportler und Berggänger zusammen. Sie macht den Leser mit wenigen grundlegenden Techniken zur Stärkung der mentalen Kraft vertraut und zeigt auf, wie diese Techniken im Alltag trainiert und am Berg angewendet werden können.

Verlag:SAC-Verlag Schweizer Alpen-Club
Erscheinungsdatum:01.12.2017