Cover des Buches Himmlisches Chaos (ISBN: B07FX81WMV)
jams avatar
Rezension zu Himmlisches Chaos von Maya Lichtenberg

Himmlische Unterstützung

von jam vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsam und kurzweilig, mit sehr komischen Momenten!

jams avatar
jamvor 6 Jahren
„Was, wenn sie doch recht hätte? Wenn es wirklich Engel gab und diese nur darauf warteten, ihr zu helfen?“

Angie ist Ende dreißig und auch sonst ziemlich am Ende - mit ihren Nerven. Ständig plagt sie die Angst, ihren Job zu verlieren, dass ihr Mann sie betrügt oder ihre Kinder im Teenager-Alter vom rechten Weg abkommen.
Als sie von ihrer spirituellen Freundin einen Gutschein für ein Gespräch mit der Wahrsagerin Serafina bekommt, ändert sich ihr Leben. Diese hilft Angie, einen Draht zu den Engeln zu finden – die kommen schneller als gedacht!

Angie ist ungefähr in meinem Alter und manchmal musste ich schlucken bei dem selbtzerstörerischen Weg, den sie geht. Sie lässt sich von ihrem Chef traktieren, und wenn der sie nicht fertig macht, erledigt sie das halt schnell selber. Manchmal hat sie mich richtig traurig gemach, es tat mir weh, ihr zuzusehen.
Doch dann kommen die Engel, und das sorgt erst Mal für sehr komische Momente! Denn ausgerechnet beim Autofahren Anweisungen von einem Unsichtbaren zu bekommen ist wohl mehr als gewöhnungsbedürftig! Doch die Engel meinen es gut mit ihr und senden ihr sehr stark sehr laute Botschaften, wobei Angie erst mal lernen muss, sie zu befolgen.

Ich fand „Himmlisches Chaos“ sehr unterhaltsam und kurzweilig, ein schönes Thema nett umgesetzt. Gegen Ende hat mir ein bisschen der Witz gefehlt, der mich zu Beginn so gut unterhalten hat.