Cover des Buches Höhentauglich - Unstillbare Gier | Erotischer Roman (ISBN: 9783862776825)
The_Weekend_is_all_BOOKeds avatar
Rezension zu Höhentauglich - Unstillbare Gier | Erotischer Roman von Maya Moon

Höhentauglich: Unstillbare Gier - Maya Moon

von The_Weekend_is_all_BOOKed vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der etwas andere Road-Trip!

The_Weekend_is_all_BOOKeds avatar
The_Weekend_is_all_BOOKedvor 6 Jahren

In Höhentauglich dreht sich alles um unsere Protagonistin Rita welche aus ihrem eher langweiligen Leben ausbrechen und etwas von der Welt sehen möchte und dabei verschiedene, auch sexuelle Abenteuer erleben will.

Dieses Buch hat mich von Anfang an angesprochen, da sowohl das Cover als auch die Inhaltsangabe sehr provokant gehalten ist und ich entdecken wollte was dahinter steckt.

Unsere Protagonistin Rita hat alleine in den ersten vier Kapiteln mehr erlebt als manche Frauen in ihrem gesamten Leben, zumindest sexuell gesehen. Auch als sie sich dann für eine Weltreise entscheidet lässt sie so gut wie keine Erfahrung auf diesem Gebiet aus. Auch wenn ich einige Entscheidungen Ritas moralisch nicht vertreten kann, war es doch immer wieder spannend ihren Weg mit zu verfolgen. Allerdings wurden einige sexuellen Abenteuer ziemlich schnell abgehandelt und flüchtig beschrieben, dafür gibt es davon mehr als genug. Ohne ihre vielen Reise wäre dieses Buch nur eine sinnlose Anreihung von Sexgeschichten. Zudem muss ich bemängeln das ihr während ihrer Reise so ziemlich alles einfach so in die Hände gefallen ist. Auf sie kamen während der gesamten Zeit kaum Probleme zu, was ich als ziemlich unrealistisch empfand. Erst am Ende wird sie mit einer kleinen Schwierigkeit konfrontiert, was für mich für eine so lange Reise kaum ausreicht.

Positiv erwähnen lässt sich dagegen die Charakterentwicklung unserer Protagonistin. Wir begleiten sie nicht nur auf ein Abenteuer rund um die Welt, sondern auch auf eine Reise von einer naiven Jugendlichen bis zu einer vernünftigen, erwachsenen jungen Frau welche auch einige früheren Entscheidungen überdenkt und bereut.

Der Schreibstil dieses Buches ist sehr angenehm, auch wenn man beim Lesen auf ungewöhnlich viele Rechtschreibfehler trifft, welche den Lesefluss einschränken. Wenn es mir am Anfang dieser Geschichte noch schwer gefallen ist, eine größere Seitenanzahl an einem Stück zu lesen, war dies gegen Mitte des Buches gar kein Problem mehr. Die Geschichte konnte mich nach den ersten 100 Seiten doch noch in ihren Bann ziehen und mitnehmen.

Als Fazit lässt sich sagen, dass man sich auf dieses Buch einlassen muss um es zu mögen. Auch wenn einige Entscheidungen und Wendungen für die meisten von uns moralisch nicht vertretbar sind, ist es interessant eine andere Sichtweise der Dinge kennenzulernen.