Maya Sandmann Kleine KünstlerInnen

Inhaltsangabe zu „Kleine KünstlerInnen“ von Maya Sandmann

Der kleine Bildband (DIN A 5 quer) wurde von Evelyn Sandmann und Hans - Georg Sandmann herausgegeben. Er beinhaltet farbige Zeichnungen einer Malaktion auf dem Mannheimer Maimarkt 2016. Die Kinder durften nicht älter als 12 Jahre sein. Das Thema, zu dem sie ein Bild mit Buntstiften oder Wachsmalstiften zeichnen sollten, lautete: Wie soll meine Welt aussehen, wenn ich groß bin ? Das Thema wurde natürlich dadurch pulverisiert, dass auch die Kleinsten von zwei Jahren daran teilnahmen.

Die Zeichnungen sind von spannend, gelungen bis zu bemerkenswert ausgefallen.

Hans - Georg Sandmann beschreibt in seinem Vorwort, wie es zu dieser Malaktion kam. Auch geht er auf das Verhalten der Eltern ein, die mit ihren Kindern den Maimarkt besuchten, aber ihre Kinder nicht malen lassen wollten. Da waren dann "Lehrstücke" der Pädagogik zu beobachten.

Esther Wesemann zeichnete auch in diesem Band das obligatorische Sandmännchen von Seite Eins. Das Photo auf dem Schutzumschlag stammt von Hans - Georg Sandmann.

Das Buch hat einen Leineneinband und ist fadengeheftet. Dieser Band erscheint innerhalb der Reihe "Für Kinder - auch die Grossen", die von Evelyn Sandmann begründet wurde.

Die Kleinen KünstlerInnen auf dem Mannheimer Maimarkt 2016 sind: Emilia und Tino Coluccia, Ronja Sulkunen, Svea Zilt, India Thierschmann, Bastian Werrel, Lilani Goßler, Fiona, Anisa, Anastasia Lisitkaya, Charlotte, Xena und Lea Schmitt, Jana Förderer, Karin und Axel Brellochs, Jilian N´Delly, Lena Greisler, Lilly Monique Schischke, Miriam, Gerdy und Johanna Schweickert, Larah und Helin Gehdan, Maya Sandmann.

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden