Cover des Buches Minirock und Flower-Power (ISBN: 9783785578858)F
Rezension zu Minirock und Flower-Power von Maya Seidensticker

We love Fashion - super Fortsetzung!

von Federzauber vor 7 Jahren

Review

F
Federzaubervor 7 Jahren
Der zweite Band der We love Fashion Reihe!
Hannah und Lucy geraten immer wieder in die 60er Jahre. Was für ein Zufall, dass sie im Internat auch noch ein Referat darüber halten müssen. Aber umso besser, um das Zeitreisen zu üben und eine Menge über die Zeit zu lernen.

Eine Fortsetzung, die mir sogar noch besser gefallen hat, als der Erste :-)
Sehr viele kurze Zeitreisen, die unglaublich viel über die 60er verraten auf sehr unterschiedliche Weisen: von Mondlandungspartys, zu den Beatles, von einem Mädchen Internat in der DDR, zum Woodstock Festival...

Gleich am Anfang des Buches bekommt der Leser schon sehr viele Informationen über das Zeitreisen und auch Tipps und Erfahrungen von der Oma, die früher auch gereist ist.

Leser, die den ersten Teil der Reihe noch nicht kennen, kommen mit dieser Fortsetzung zurecht und müssen den Vorgänger nicht unbedingt schon kennen :-)

Ein super unterhaltendes Buch, dass trotz Leichtigkeit und Jugend Flair, viel interessantes über die 60er Jahre verrät, sei es auf Fashion Seite, wie auch Kultur, Lebensstil und Sprache.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)