Cover des Buches Minirock und Flower-Power (ISBN: 9783785578858)P

von Pageturner vor 7 Jahren

Review

P
Pageturnervor 7 Jahren

Mit Spannung hatte ich den 2.Teil von We Love Fashion - Minirock und Flower-Power erwartet, nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hatte. Auch in diesem Buch spielen die Schwestern Hanna und Lucy wieder die Hauptrolle, nebst der wunderbaren Taschenuhr, die ihre Großmutter ihnen geschenkt hat. Mit dieser wird es möglich, auf Zeitreise zu gehen und das tun die beiden zur Genüge.

Der Leser wird somit auf mehrere unterhaltsame Zeitreisen mitgenommen, die diesmal in die 60er Jahre des zurückliegenden Jahrhunderts gehen. Zeitgeschichtliche Meilensteine werden gestreift und so schnappt auch der junge Leser nebenbei noch ein bisschen Wissen auf. Daneben dreht sich alles um das Modeinternat Bernstein und Lucys und Hannas Freunde und Schulkameraden aus dem ersten Teil sind alle wieder mit dabei.

Sprachgewandt und einfallsreich ist dieses Buch geschrieben und kommt sicherlich nicht nur beim jungen Publikum an. Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit sympathischen Charakteren, denen Farbe und Leben eingehaucht wurde. Unabhängig vom Fashionthema sicherlich auch etwas für jeden, der gern Internatsgeschichten liest.

Dieses Buch und auch sein Vorgänger würde ich sofort weiterempfehlen. Es ist darüber hinaus auch sicher eine tolle Geschenkidee.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)