Cover des Buches Paillettenkleid und Federboa (ISBN: 9783785578865)C

von connychaos vor 7 Jahren

Review

C
connychaosvor 7 Jahren
Ein neues Schuljahr hat im Modeinternat begonnen. Da dort diesmal Dreharbeiten für einen Krimi stattfinden und dieser Krimi in den goldenen 20ern spielt, dreht sich im Unterricht auch vieles um diese Epoche. Wer in seinen Kursen am besten abschneidet, kann eine Sprechrolle im Krimi ergattern. Hanna und Lucy nutzen ihre Fähigkeiten und recherchieren in der Vergangenheit. Sie treffen Modeikone Coco Chanel und tanzen in den angesagten Bars auf dem Kurfürstendamm. Nachdem ich die beiden Vorgängerbände verschlungen habe, war klar, dass ich auch unbedingt Teil 3 dieser Reihe lesen muss. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Hanna und Lucy sind mir sehr ans Herz gewachsen, es hat Spaß gemacht, ihre Entwicklung zu verfolgen. Sie sind in diesem Band etwas reifer und erwachsener geworden, dennoch ist die Geschichte so witzig wie die anderen Bücher. Auch die anderen Figuren wurden sehr facettenreich beschrieben, altbekannte haben sich weiterentwickelt und neue Figuren bringen interessante Wendungen in die Story. Besonders Henry hat mein Herz im Sturm erobert. Ich hoffe, dass es mehr über ihn und die Schwestern in einem vierten Band zu lesen gibt.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)