Cover des Buches Paillettenkleid und Federboa (ISBN: 9783785578865)
Felices avatar
Rezension zu Paillettenkleid und Federboa von Maya Seidensticker

Bislang bester Teil!

von Felice vor 9 Jahren

Felices avatar
Felicevor 9 Jahren
Da ich alle drei Bände hintereinander weggelesen habe, merke ich die erzählerische Steigerung deutlich, dennoch bleiben ein paar Kritikpunkte bestehen, z.B. wird die Oma in der Gegenwart, also 2015, als "Anfang 60" beschrieben, hat aber 1960 als Zwanzigjährige schon die Liebe ihres Lebens geküsst....
In der Geschichte bleiben die Nebenfiguren immer noch etwas blass. So habe ich kein wirkliches Bild von "KaLa", dessen großes Vorbild Karl Lagerfeld ist, vor Augen, außer dass er immer weiße fingerlose Handschuhe trägt. Ansonsten ist er ein netter Kumpel. So wie eigentlich alle Jungs aus der Clique, das einzige, was sie als Schüler des Modeinternats kennzeichenet ist, dass sie Klamotten großer Markenfirmen tragen, was auch immer erwähnt wird.
Die Ausflüge in die 20er Jahre haben mir sehr gut gefallen, weil ich dieses Jahrzehnt auch sehr spannend finde, von der Inflation und dem aufkommenden Nationalsozialismus abgesehen!
Wir dürfen auf weitere Reisen in die Vergangenheit gespannt sein, zumal nun auch noch andere Zeitreisende auftauchen. Und vielleicht kommt es doch mal noch zu einem Kuss, mit 16 muss es ja nicht gleich die "Liebe des Lebens" sein!!!