Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lucys Traum wird endlich wahr: Sie darf die angesagte Fashion School Bernstein besuchen! Egal, dass das Internat mitten im Brandenburger Nirgendwo liegt – hier kann sie sich rund um die Uhr mit Mode beschäftigen. Und außerdem ist ihre Schwester Hanna dort auch Schülerin. Alles ist perfekt, wäre da nicht die schwierige Aufnahmeprüfung über die Mode der 80er Jahre …
Als Hanna und Lucy über das Jahrzehnt recherchieren, passiert das Unglaubliche: Statt auf einer 80er-Jahre-Party landen die beiden in einer Disko im Jahr 1985!

„Röhrenjeans und Schulterpolster“ ist der erste Band der Reihe „we love fashion“, die einen coolen Mix aus Zeitreise und Modebegeisterung bietet.
Gemeinsam mit Lovelybooks laden wir euch ganz herzlich zu einer Leserunde ein. Wir, das sind Heike Abidi und Tanja Janz, die dieses Buch zusammen geschrieben haben. Maya Seidensticker ist unser gemeinsames Pseudonym. Die Leserunde wird begleitet von Heike Abidi.

Hast du Lust auf eine modische Zeitreise in die Achtzigerjahre? Dann spring jetzt in den Lostopf, um eines von 20 Gratisexemplaren des Jugendromans „We love Fashion – Röhrenjeans und Schulterpolster“ zu gewinnen, die der Loewe Verlag spendiert hat!

Und so bewirbst du dich: Erzähle einfach bis zum 22. Juni, woran du beim Stichwort „Achtziger“ denkst. Modern Talking, Mauerfall, Vokuhila, Neon-Lidschatten? Ich bin gespannt auf deine Erinnerungen oder Assoziationen zu diesem schrillen Jahrzehnt!

Am 22. Juni um 12 Uhr mittags endet die Bewerbungsphase, dann wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Zur Autorinnenseite

Autor: Maya Seidensticker
Buch: Röhrenjeans und Schulterpolster

vor 3 Jahren

Cover und Titel – ganz schön Achtziger?

Mode, Lifestyle, Achtzigerjahre – das alles habe ich in diesem Cover sofort wiedergefunden. Ich mochte es spontan sehr! Du auch?

Lust auf eine Leseprobe?

Eigentlich wollen Lucy und Hanna nur zu einer stinknormalen Achtzigerparty, um sich für Lucys Prüfungsaufgabe – eine Modenschau im Stil der Achtzigerjahre – inspirieren zu lassen. Doch dann geschieht das Unfassbare …

Leseabschnitt 5 – „Nachsitzen“ bis „Nähen, nähen, nähen“
Beitrag einblenden

Das war echt mies, die ganzen Nähte sind offen..ich habe es nun am Stück gelesen..das kann ich nciht verstehen, das geht gar nicht

Leseabschnitt 6 – „Wo ist der Glücksbringer?“ bis „Tag der Entscheidung“
Beitrag einblenden

25 Jahre werden es dieses Jahr, das finde ich gut, dass es vorkam... das Ende etwas überraschend, aber ich denke, sie wird uns damit noch begleiten in den anderen Bücher und fürAction sorgen. Ich freu mich auf den zweiten Band.

„We love Fashion – Röhrenjeans und Schulterpolster“ – deine Rezension

Hier meine Rezi
und amazon

Ich freu mich auf den zweiten und ganz besonders auf den dritten Band.

„We love Fashion – Röhrenjeans und Schulterpolster“ – deine Rezension
@Buchraettin

Oh, wie schön, dass ihr euch auch während meines Urlaubs hier wunderbar ausgetauscht habt. Danke für die tolle Rezi! Ich muss mich und meinen übervollen Schreibtisch jetzt erst mal ein bisschen sortieren, danach bereite ich die Leserunde zu Band 2 vor. Irgendwann in dieser Woche geht's los. Ich hoffe, du bist wieder dabei!

vor 3 Jahren

Fragen an die Autorin(nen)

Die Leserunde zu der Fortsetzung wurde erstellt!

Hier der Link:

vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben, es ist so weit - der Verlag hat das Cover des dritten Bandes gezeigt. Allerdings bisher nur auf einem Facebook-Foto, auf dem man darüber abstimmen kann, welcher der vier gezeigten neuen Titel wohl interessant ist. Wenn ihr Lust hättet, für "Paillettenkleid und Federboa" zu stimmen, würd ich mich freuen :) Hier der Link: https://www.facebook.com/LoeweVerlag