SternensandVerlag

Alle Bewerbungen

Ihr mögt zeitgenössische Romane mit einem Hauch Romantik? Ihr findet es spannend, wenn sich Autoren Problemthemen widmen?
Dann ist "Über alle Grenzen" genau das Richtige für euch. In der berührenden, tiefgründigen Geschichte hat sich Maya Shepherd einem Thema angenommen, das brisant und zeitaktuell ist - und es so verarbeitet, dass das Buch zum Nachdenken anregt, jedoch niemanden in irgendeine Richtung drängen oder gar überzeugen möchte. Die Geschichte spricht ganz für sich selbst und ist dadurch umso berührender. Es geht um die Flüchtlingsthematik und darum, ob Liebe wirklich alle von der Gesellschaft erstellten Grenzen wie Vorurteile, Mobbing und kulturelle Unterschiede überwinden kann.

Über das Buch:

- Genre: Zeitgenössischer Liebesroman
- Seitenzahl: 540

Klappentext:
Eine Liebe, die sich über jedes Hindernis hinwegsetzt.
Eine Liebe, die unter die Haut geht.
Eine Liebe, die keine Grenzen kennt.

Wörter, Zahlen und Sätze zieren Annas Körper. Dort, wo niemand sie sieht. Unauslöschbar sind sie in ihre Haut geritzt. Sie bleiben für immer und verschwinden nicht einfach wie ihr Vater, der ihre Mutter für eine Jüngere verlassen hat. Yasin kommt aus dem Kosovo. Wie viele Flüchtlinge sucht er in Deutschland Schutz, in der Hoffnung auf ein neues, sicheres Leben. Er spricht fließend Deutsch und trotzdem hört ihm niemand zu. Niemand sieht ihn. Bis er Anna begegnet. Das traurige und verschlossene Mädchen ist der erste Mensch, der ihn als Person und nicht nur als Flüchtling sieht.

Weitere Informationen:

Leseprobe (erste 3 Kapitel):
www.sternensand-verlag.ch/images/Leseproben/Grenzen_Leseprobe.pdf

Bewerbung:

Wenn das Buch euer Interesse geweckt hat, dürft ihr euch sehr gern für eines der 15 E-Book-Exemplare (mobi/epub) bewerben. Bitte bei der Bewerbung angeben, welche Version ihr auf eurem Reader lest.

-> Beantwortet die Frage, was euch an dem Buch reizt und was ihr davon erwartet. Je ausführlicher, desto besser. :-)

Teilnahmebedingungen:

• Aktive Teilnahme an der Leserunde innerhalb des Zeitraums vom 22.9.-8.10.
  • Aktives Posten in den einzelnen Leseabschnitten
  • Einstellen einer abschliessenden Rezension bei AMAZON und LOVELYBOOKS
  • ACHTUNG: Abgreifer werden von der Leserunde ausgeschlossen und wir behalten uns vor, das E-Book in diesem Fall in Rechnung zu stellen.

Die Autorin nimmt sich extra Zeit, mit euch über ihr Buch zu diskutieren, wir vertrauen also darauf, dass ihr nicht einfach nur abgreifen möchtet, sondern euch sowohl für die Thematik als auch die Geschichte interessiert.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung :-)

WICHTIG: Die Leserunde startet am Freitag, 22.9. Bitte schaut, dass ihr dann Zeit habt, direkt loszulegen!

Autor: Maya Shepherd
Buch: Über alle Grenzen

Sakle88

Alle Bewerbungen

Oh von dem Buch habe ich schon sooo viel tolles gelesen, bei Facebook, bei Bloggern und vielen anderen. Da muss ich mich unbedingt für ein Mobi Format bewerben.
Ich erwarte von dem Buch viele schwierige Hindernisse und eine tolle Liebe die zu einander findet und zusammen viel meistern kann. Wie zwei völlig verschiedene und fremde Menschen mit vielen schwierigen Situation trotzdem zu einander finden und sich etwas ganz wundervolles entwickelt, das wichtigste vertrauen und Verständnis :) <3

MayaShepherd

Plauderecke

Ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch und bin gespannt auf eure Meinung ❤️

SteffiVS

Rezension

Auch meine Rezi ist jetzt online ud wird gleich auf anderen Portalen veröffentlicht und auch bei Amazon.

I_like_stories

vor 2 Wochen

Kapitel 24 - 29 ("Sternenschauer" - "Der große Knall")
@MayaShepherd

Ja, da hast du leider recht.

I_like_stories

Rezension

Meine Rezension ist jetzt auch hier und auf Amazon online. Für Instagram und Facebook möchte ich noch erst ein hübsches Foto machen! :)

Jacqueline688

Rezension

Vielen lieben Dank für die Chance, das Buch in einer Leserunde lesen zu dürfen. Meine Rezensionen sind nun auch auf sämtlichen Kanälen online ;-)

Melanie_Reinhardt

Plauderecke

Ich wollte gerade hier die Rezension schreiben, ich mache das erste Mal bei einer leserunde mit und weiß leider nicht wie ich das machen soll. Kann mir jemand helfen?

Melanie_Reinhardt

Rezension

Liebe Maya, danke das ich bei der tollen Leserunde dabei sein durfte. Leider war ich nicht so schnell wie die anderen es war auch meine erste Leserunde. Hier schonmal meine Rezession bei Amazon, bei Lovelybooks muss ich erst noch herausfinden wie ich eine erstelle.