Cover des Buches 50 Tage: Der Sommer meines Lebens (ISBN: 9783906829432)
Buechertraeumes avatar
Rezension zu 50 Tage: Der Sommer meines Lebens von Maya Shepherd

Eine liebevolle Liebesgeschichte!

von Buechertraeume vor 7 Jahren

Buechertraeumes avatar
Buechertraeumevor 7 Jahren
Meine Meinung zum Buch:

Das Buch habe ich in der Selfpublisherausgabe gewonnen gehabt und nun erscheint es bald (30.06.) beim Sternensand Verlag, was ich als Anlass genommen habe, im Zuge der Releaseparty dieses Werk von Maya Shepherd zu lesen und vom SuB zu befreien. Und nun dürft ihr meine Meinung zum Buch endlich lesen.

Der Schreibstil von Maya ist einfach super toll und hat mir sehr gut gefallen. Der Stil ist sehr flüssig und somit leicht zu lesen gewesen, was mir auch den Einstieg in das Buch angenehm gemacht hat und ich hier sofort in den Bann der Geschichte gezogen wurde. Auch das Stilelement Liebe und Romance kam hier in keiner Art und Weise zu kurz, denn das hat Maya definitiv drauf und bescherte mir nicht nur einmal Herzklopfen und/oder Gänsehaut.

Die Charaktere waren sehr liebevoll und sehr schön ausgearbeitet. Jade zum Beispiel ist eine super sympathische und herzliche Person gewesen, welche ich sehr gerne mochte, da sie auch die perfekte Austrahlung im Buch hatte. Ihr Freund oder besser gesagt Ex-Freund und ihre Beste Freundin Katie waren mir erstmal sehr sympathisch bis das Ereignis passierte und die beiden sich küssten, von da an habe ich die beiden aufs Abschiebegleis geschoben und sie konnten mich nicht mehr packen. Jason allerdings war dann wieder ein Mann, der mich packte und in seinen Bann zog.

Am Buch hat mir der die Kapitelaufteilung sehr gut gefallen und die Kapitelüberschriften waren ebenfalls einfach unglaublich toll. Der Handlungsstrang war für mich auch sehr locker gestaltet und ich bin super mit der Handlung der Geschichte zurecht gekommen. Auch konnte ich den Handlungsstrang nachvollziehen und kam nie aus der Geschichte raus, welche ich unglaublich toll fand. Maya hat hier eine Story geschaffen, die emotional, mitreißend und liebevoll war, was ich sehr schön fand, denn Storys die mich berühren sind selten geworden.

Mein Fazit zum Buch:

Mit 50 Tage: Der Sommer meines Lebens erschuf Maya Shepherd einen Liebesroman, der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Durch ihren flüssigen und liebevollen Schreibstil war es für mich leicht, die Geschichte genießen zu können und mich darauf einzulassen. Auch die Charaktere, die sorgfältig ausgedacht und zum Leben erwckt wurden, zauberten mir ab und zu doch ein Lächeln ins Gesicht, vor allem Jade und Jason gelang dies ziemlich oft. Auch der Handlungsstrang war ein Faktor, der mich an das Buch fesselte und manch einen Sommerabend zu schnell vergehen lies. Da dies mein erstes Buch von Maya war und ich definitiv noch ein wenig mehr von ihr lesen werde, vergebe ich 4 von 5 Diamanten an dieses Werk.

Mein Lieblingszitat:

»Erinnerst du dich daran, wie ich dich gefragt habe, ob du von nichts Angst hättest?«
Er sah mich überrascht an. Mit der Frage hatte er nicht gerechnet. Für einen Moment zögerte er, wusste nicht, ob er meine Antwort hören wollte, aber nickte schließlich.
»Du hast dich geirrt. Du bist nicht furchtlos, ganz im Gegenteil. Du hast Angst vor dem Leben.«