Cover des Buches Dear Sister - Schattenchance (ISBN: B01KX5Z448)
spozal89s avatar
Rezension zu Dear Sister - Schattenchance von Maya Shepherd

Auf Anfang

von spozal89 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder eine tolle und spannende Geschichte

spozal89s avatar
spozal89vor 7 Jahren
Evans Zeitmalerei hat funktioniert und das Leben von Winters Freunden und Familie wurde gerettet. Doch es scheint nicht alles so einfach, wie gedacht. Denn niemand, außer Evan und Winter, erinnert sich an vergangene Zeiten und Eliza ist wieder das alte Biest, das sie vorher war. Auch Liam erkennt Winter nicht mehr und sowohl Mona, als auch Aiden bleiben verschwunden. Zudem hat es Charles dennoch geschafft die Unsterblichkeit zu erlangen und versucht, auch dem Rest der Fomori die Unsterblichkeit zu schenken. Für Winter beginnt nicht nur ein Kampf um Liam, sondern erneut ein Kampf um das Leben vieler Menschen, die ihr wichtig sind. Gemeinsam mit Evan versucht sie einen Weg zu finden, Charles aufzuhalten. „Schattenchance“ ist der fünfte Band von Mayas Dear Sister Reihe. Wie bei allen Büchern von Maya, kann ich auch hier wieder nur Lob aussprechen. Mayas Schreibstil hat mich auch hier wieder von der ersten Seite an gefangen genommen. Es ist einfach immer wieder schön, nach Wexfort zurück zu kehren. Es gab bei diesem Buch ein paar kleinere Wiederholungen aus den Vorgängerbänden, was aber durch die Zeitmalerei völlig ok ist. Es hat sich daher am Anfang ein wenig gezogen, aber es wurde dann auf jeden fall wieder spannender und ich habe mit Winter mit gefiebert und mit gelitten. Toll fand ich, dass manche Kapitel erneut aus der Sicht von Evan geschrieben waren und man somit Evan noch besser kennenlernen konnte. Durch die Zeitumkehrung hat sich einiges geändert, Elizas weniger sympatische Art hat mich auf Dauer ein wenig genervt, aber so ist Eliza halt. Zum Ende hin, hat sich dann wieder einiges neues ergeben und es hat auf jedenfall so geendet, dass man Teil sechs gar nicht erwarten kann. Ich finde Winter ist an der Aufgabe, alles alleine zu stemmen enorm gewachsen und sie wirkt auf jedenfall reifer als vor der Zeitmalerei. Ich mag die Bücher von Maya einfach gerne, auch wenn es ein paar Kritikpunkte gab, gebe ich dennoch volle Punktezahl, weil mich die Geschichten einfach überzeugen. Ich hoffe das wir nicht zu lange auf eine Fortsetzung warten müssen.