Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben =)

Nachdem die Leserunde zum ersten Band mir viel Spaß bereitet hat, möchte ich nun auch eine Leserunde zu Band 2 "Schattenjagd" veranstalten. Dafür werde ich 20 E-Books (mobi, epub) verlosen.

Es dürfen gerne auch Leser teilnehmen, die bei der ersten Leserunde nicht mitgemacht haben. Jedoch müsst ihr Band 1 bereits kennen, da die Bände aufeinander aufbauen und nicht unabhängig voneinander gelesen werden können. (P.S.: Band 1 gibt es ab dem 22.Februar bei allen E-Book Anbietern für kurze Zeit für 0,99 € ;-) )

Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr Zeit habt, um am 12. März direkt mit der Leserunde zu starten und bis zum spätestens 2. April eine Rezension verfassen könnt.

Ihr könnt euch bis Sonntag, den 6. März bewerben. Die Verlosung und Bekanntgabe der Gewinner findet am 7. März statt.

Zum Buch:

Seitdem ihre Schwester zurück ist, herrscht in Winters Leben das pure Chaos. Zuhause dreht sich alles nur noch um Eliza. Ihre große Liebe Lucas hat sie verlassen und selbst ihre beste Freundin Dairine wendet sich von ihr ab. Ihr einziger Verbündeter ist durch ihre Schuld gestorben. In Winter wächst die Wut auf ihre Schwester und kommt schließlich zum Ausbruch.

Eliza versucht derweil sich einen Platz in ihrem neuen Leben zu erkämpfen. Sie muss nicht nur gegen magische Kräfte, sondern vor allem gegen Eifersucht und Intrigen ankommen. Doch am meisten trifft sie die unbändige Wut ihrer eigenen Schwester. Werden sie sich jemals vertragen können? Oder steckt hinter Winters Rachegelüsten etwa der tote Schattenwandler Liam?

(http://www.amazon.de/dp/B00NGRMWBY )

Teilnahmebedigungen:

Leider hat mir die Erfahrung gezeigt, dass es nicht ganz ohne Regeln funktioniert. Ich habe schon viele Leserunden veranstaltet bei denen leider immer wieder Leute dabei waren, die nur Gratisexemplare abgegriffen haben und sich danach nie wieder in der Leserunde oder bei mir gemeldet haben. Deshalb gibt es ein paar Bedingungen ;-)

Beantwortet bitte in eurem Kommentar folgende Fragen:

• Hast du Band 1 "Schattenerwachen" schon gelesen? (poste deine Rezension dazu, wenn vorhanden)
  • Warum interessiert dich dieses Buch?
  • Postet einen Link zu der letzten Leserunde, an der ihr teilgenommen habt. (Für Teilnehmer der Leserunde zu "Schattenerwachen" ist das nicht nötig ;-) )

Die Gewinner der Leserunde verpflichten sich aktiv und zeitnah an der Leserunde teilzunehmen und eine Rezension auf Lovelybooks UND Amazon zu verfassen. Gerne dürft ihr eure Rezis natürlich auch auf anderen Plattformen verbreiten ;-)

Unter allen aktiven Teilnehmern werde ich zum Abschluss eine Taschenbuchausgabe verlosen.

Im Anschluss an die Leserunde zum zweiten Band, wird es direkt mit Band 3 "Schattenschwestern" weitergehen. Alle Teilnehmer dieser Leserunde werden bei der Verlosung zu Band 2 bevorzugt behandelt werden.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf die gemeinsame Leserunde.

Alles Liebe,

eure Maya

Autor: Maya Shepherd
Buch: Dear Sister - Schattenjagd

vor 2 Jahren

Brief - 2. Kapitel (Winter)
Beitrag einblenden

Letzter Satz dieses Abschnitts: Meine Augen davor verschließen, so lange, bis es weniger wehtat – wann immer das auch sein mochte.

vor 2 Jahren

3. Kapitel (Eliza) - 4. Kapitel (Winter)
Beitrag einblenden

Letzter Satz dieses Abschnitts: Es war meine Aufgabe, ihn und alle anderen zu töten.

NickyMohini

Rezensionen

Hier ist meine Rezension. Es war wieder atemberaubend.
Tausend Dank, das ich bei der Leserunde dabei sein durfte :)

vor 2 Jahren

Brief - 2. Kapitel (Winter)
Beitrag einblenden

Nun komme ich auch endlich dazu, das Buch zu lesen.

Ich bin sehr gut reingekommen. Ich mag einfach deinen Schreibst ... schnörkellos, klar und flüssig zu lesen. Ich mag auch den Wechsel zwischen Winter und Eliza.

Klasse Einleitung durch den Brief. Tolle Zusammenfassung. Hat Winter Eliza den Brief gegeben?

Winter - ich mag Winter. Ch kann sie sehr gut verstehen. Auch ihren Zwiespalt. ... sie ist wütend auf Eliza und das zurecht und trotzdem ist sie ihre Schwester. Gel das sie in der Cafeteria ihr eine geklatscht hat. Das wurde ja mal Zeit.

Eliza - ist immer noch egoistisch und egozentrisch. Hallo, die fährt ein fremdes Auto zu Schrott und lässt Lukas nen Zweitjob annehmen. Wie wäre es mal mit selber arbeiten. Und komm mir nicht mit ... mich würde eh keiner einstellen. Sie versucht es ja nicht mal.

Mona - sie tut mir echt leid. Zum Glück sind die Eltern der Schwestern so Herz allerliebst und haben nun sozusagen eine dritte Tochter. Die vielen Menschen in der Schule müssen ja Horror für sie sein. Wo sie doch eher immer alleine war ihr Lebenslang.

Lukas - mmh ... liebenswerter Kerl. Hält immer noch im Zweifel eher zu Eliza. Kann aber trotzdem Winters Bitte sie und Mona nach Waterfort zu fahren nicht abschlagen.

Liam - fehlt mir.

Es ist spannend und mag jetzt weiterlesen 😉

vor 2 Jahren

3. Kapitel (Eliza) - 4. Kapitel (Winter)
Beitrag einblenden

OMG ... was ist mit Winter los? Das sie ihr die Suppe ins Gesicht schmeißt. ... fand ich ok ... die Ohrfeige. ... fand ich richtig ... aber umbringen? Das ist nicht Winter. Dann auch noch Will. Sie hat den Drang alle Schattenwandler umzubringen. Wieso? Ist Liam Seele doch in ihr? Obwohl Mona das ja negiert.

Eliza - hat nette Gedanken ... aber ich finde sie ist immer noch egoistisch. Sie nutzt Lucas nur aus ... im Grunde ist sie eine Heuchler. Sie will nur seine Gefühle.

vor 2 Jahren

5. Kapitel (Eliza) - 10. Kapitel (Winter)
Beitrag einblenden

Oje ... Winter wurde zwangseingewiesen. Obwohl sie dort eigentlich nicht sein will, trifft sie die richtige Entscheidung. Sie weiß nicht was mit ihr los ist. Sie ist wütend auf Eliza, aber nicht so wütend, dass sie sie töten hätte wollen und Will, ihn kannte sie kaum, hatte ihn nur einmal gesehen. Ich finde es großartig, dass sie sich dafür entschieden hat, dort zu bleiben.

Mona hat herausgefunden, was mit Winter los ist. Sie ist als Schattenjägerin verflucht. Krass. Um das rückgängig zu machen, muss Liam wiederbelebt werden und das fordert wieder ein Opfer.

Lucas und Winter sind darüber nicht so begeistert. Sie wollen nicht noch einen unschuldigen das Leben nehmen. Sie wollen nicht über Leben oder Tod entscheiden. Kann ich gut nachvollziehen.

Dairine freundet sich mit Eliza an. Kann Winter verstehen, dass sie da nicht begeistert drüber ist. Und wieder wütend auf Eliza ist, sie hat sich eben doch nicht geändert. Wieder fährt Eliza ihre Krallen aus und nimmt ihr ihre Freundin weg.

Ach Eliza ... sie versucht krampfhaft gut zu sein und nette Gedanken zu haben, aber sie ist und bleibt doch egoistisch für mich.

Ich bin gespannt, ob Liam bald wieder da sein wird. Aber wenn sie seine Seele in einen Mörder packen, wird er sich da nicht auch verändern, von den Wesenszügen her. Bin echt gespannt wie es weiter geht.

PMelittaM

Rezensionen

So, meine Rezi ist nun auch fertig, leider hat mir der Roman bis zum Ende gar nicht gefallen, weswegen ich mich irgendwann auch vom Posten in den Leseabschnitten zurückgezogen habe, ich fand es frustrierend. Für mich ist die Reihe hier auch zu Ende.

Danke für das Leserunden-Exemplar

Hallo Maya,

erst einmal ... ganz lieben Dank, dass ich auch Band 2 lesen durfte! Ich bin hin und weg, süchtig und total begeistert! Ja und am Ende hast du mir sogar ein Gänsehautgefühl beschert.
Ich fand es toll, dass Eliza sich ihrer Mutter anvertraut hat, schade nur, dass Eliza so schnell das Geschehen verlassen musste, so dass man von der Mutter nicht wirklich eine Reaktion erhalten hat. Ich hoffe, im dritten Teil etwas darüber zu erfahren, denn ich hatte schon das Gefühl, dass ihre Mutter mehr weiß.

Hier nun meine Rezensionslinks:

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Maya-Shepherd/Schattenjagd-Dear-Sister-1217537853-w/rezension/1234160400/

Amazon: http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2GKQTZ3YZ5JKR/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00NGRMWBY

Mein Blog: http://sandystraumwelt.blogspot.de/2016/04/rezension-schattenjagd-dear-sister-2.html

Bei wasliestdu habe ich dein Buch nicht gefunden. Allerdings bin ich dort auch nicht so firm und weiss nicht, wie man ein evtl. nicht vorhandenes Buch hinzufügt.

Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte. Es tut mir leid, dass ich meine Rezi jetzt erst poste, aber irgendwie war der März nicht mein Monat ... meine Familie wechselte sich mit den Krankheiten ab ... erst Kind, dann ich, dann das andere Kind und wieder ich ... puh ... ich hoffe, der April wird besser :D

Ganz liebe Grüße,

Fragebogen NACH dem Buch

Gibt es einen Charakter, den du im zweiten Buch lieber mochtest als im ersten?
Lucas

Wen mochtest du am wenigsten?
Dairine

Welche beiden Personen würden ein tolles Paar abgeben?
Mona und Aiden

Was war deine Lieblingsszene?
Meine Lieblingsszene war die im Zug ... als Liam wieder da war ... da hatte ich totale Gänsehaut.

Was war das schönste Zitat?
Eliza hatte sich nie ihren Problemen gestellt, sondern immer die Flucht ergriffen. Sie schien nun zum ersten Mal zu kämpfen und das mit allen Mitteln, aber genau deshalb machte jeder ihr Vorwürfe. Ich glaubte ihr sogar, dass sie nur das Beste für mich wollte, aber für mein Wohl sollte niemand sterben müssen. (S. 204)

Welche Änderungen würdest du an der Handlung vornehmen wenn du könntest?
Das sich Winter in Aiden so schnell verliebt hat, war für mich eher unglaubwürdig... vielleicht war es eher eine Schwärmerei, so was passiert ja, wenn man täglich zusammen hockt und er ja scheinbar der Einzige ist, der relativ normal ist.

Was wünschst du dir für die Zukunft von Dear Sister?
Mehr Winter und Liam.

Will oder Lucas?