Cover des Buches Dear Sister - Schattenjagd (ISBN: 9781522823490)
Darkmoon81s avatar
Rezension zu Dear Sister - Schattenjagd von Maya Shepherd

Ein toller zweiter Teil

von Darkmoon81 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kann mit dem ersten Teil definitiv mithalten

Darkmoon81s avatar
Darkmoon81vor 7 Jahren

Im zweiten Band der Dear Sister Reihe „Schattenjagd“ geht es wieder um die beiden Schwestern Winter und Eliza. Winters Leben hat sich nach Elizas Rückkehr total auf den Kopf gestellt. Nicht nur, dass Lucas, ihr Exfreund nun mit ihrer Schwester zusammen ist, es wächst auch täglich der Hass auf ihre Schwester. Diese versucht, sich in ihrem alten Leben zurecht zu finden und gegen all die Intrigen in der Schule anzukämpfen. Doch wird ihr das gelingen und gelingt es Winter, ihren Hass zu unterdrücken?

Der Autorin ist im zweiten Band eine tolle Fortsetzung zum ersten Teil gelungen. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich den ersten Band gelesen habe, doch es fiel mir sehr leicht, wieder in die Geschichte zu finden. Wozu definitiv auch der tolle Schreibstil der Autorin beiträgt, der mich mit den Protagonisten mitfühlen lässt und der es mir erlaubt, Teil der Geschichte zu werden.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und so ist es nach wie vor so, dass ich Eliza einfach nicht leiden kann. Irgendetwas ist an ihrer Art, das mich verstehen lässt, warum Winter so einen Groll gegen ihre Schwester hegt. Denn oft benimmt sich Eliza einfach nur daneben. Auch wenn ich weiss, das sie mit ihrer kratzbürstigen, verletzenden Art eigentlich nur sich selbst schützen will.

In diesem Teil habe ich auch mehr über Mona erfahren, die ein ebenfalls sehr interessanter Charakter ist. Ebenso wie der neu hinzu gekommene Aiden. Eine gebrochene Seele, wie Mona selbst.

Vermisst habe ich Liam, denn auch wenn er im ersten Teil ja nicht gerade ein Musterknabe war, so fand ich ihn doch sehr besonders und somit auch besonders interessant. Aber Tote kann man ja nicht wieder zum Leben erwecken, oder?!

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen und ich kann hier eine klare Empfehlung aussprechen an alle, die gerne Jugendfantasy lesen und die starke Charaktere mögen. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände und möchte diese definitiv lesen.