MayaShepherd

Hallo ihr Lieben =)

Nachdem die Leserunden zu den ersten drei Bänden mir viel Spaß bereitet haben, möchte ich nun auch eine Leserunde zu Band 4 "Schattentochter" veranstalten, bevor voraussichtlich im August Band 5 erscheinen wird. Dafür werde ich 15 E-Books (mobi, epub) verlosen.

Es dürfen gerne auch Leser teilnehmen, die bei der ersten drei Leserunde nicht mitgemacht haben. Jedoch müsst ihr Band 1- 3 bereits kennen, da die Bände aufeinander aufbauen und nicht unabhängig voneinander gelesen werden können.

Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr Zeit habt, um am 9. Juli direkt mit der Leserunde zu starten und bis zum spätestens 7. August eine Rezension verfassen könnt.

Ihr könnt euch bis Sonntag, den 3. Juli bewerben. Die Verlosung und Bekanntgabe der Gewinner findet am 4. Juli statt.

Zum Buch:

liza musste Wexford verlassen, um die zu schützen, die sie liebt. Ihre Schwester Winter versucht alles um sie wiederzufinden und aus der Gewalt der Fomori zu befreien. Doch mit dieser Entscheidung steht sie alleine da. Weder Schattenwandler Liam noch Elizas große Liebe Lucas sind bereit Winter zu helfen, sodass auch diese bald die Suche einstellen muss. Gerade als wieder etwas Normalität in ihr Leben eingekehrt ist, taucht eine Fremde in der Stadt auf, die behauptet Eliza schwebe in Lebensgefahr. Winter muss sich erneut im Kampf gegen übernatürliche Kräfte stellen, um ihre Schwester zu retten. Aber jeder Sieg erfordert auch Verluste – ist Winter bereit den Preis zu zahlen?

(https://www.amazon.de/Schattentochter-Dear-Sister-Maya-Shepherd/dp/1522882405/ref=pd_sim_14_3?ie=UTF8&dpID=51lhPtsMONL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR100%2C160_&refRID=C3BZE58GBF2BYXDRXXVS)

Teilnahmebedigungen:

Beantwortet bitte in eurem Kommentar folgende Fragen:

• Hast du Band 1- 3 schon gelesen? (poste deine Rezension dazu, wenn vorhanden)
  • Warum interessiert dich dieses Buch?
  • Postet einen Link zu der letzten Leserunde, an der ihr teilgenommen habt. (Für Teilnehmer der Leserunde zu einer der vorherigen Leserunden zu Dear Sister ist das nicht nötig ;-))

Die Gewinner der Leserunde verpflichten sich aktiv und zeitnah an der Leserunde teilzunehmen und eine Rezension auf Lovelybooks UND Amazon zu verfassen. Gerne dürft ihr eure Rezis natürlich auch auf anderen Plattformen verbreiten ;-)

Im Anschluss an die Leserunde zum vierten Band, wird es direkt mit Band 5 "Schattenchance" zur Veröffentlichung weitergehen. Alle Teilnehmer dieser Leserunde werden bei der Verlosung zu Band 5 bevorzugt behandelt werden.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf die gemeinsame Leserunde.

Alles Liebe,

eure Maya

Autor: Maya Shepherd
Buch: Dear Sister - Schattentochter

Lesemama1970

Alle Bewerbungen

Also ich wäre sehr gerne wieder mit dabei.
Die ersten drei Bände waren schon so spannend, da will ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

MsChili

Alle Bewerbungen

Oh ja da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf! Ich war schon in den LR zu Teil 1-3 dabei und freue mich schon auf den 4. Teil, da der dritte Teil echt super war. Rezis und LR-Links sollten ja bekannt sein.

31. Kapitel (Winter) - Ende
Beitrag einblenden

Puh ... was für ein Ende ... Evan und Winter haben es getan ... die Zeit wurde zurück gedreht und alles ist anders ... ok nicht alles ... aber sie sind am Leben und die Vergangenheit wurde geändert ... Lukas und Winters Dad leben ... Eliza ist wieder das Miststück, hat aber nicht diesen ganzen Mist verzapft ... Will ist allerdings trotzdem tot und Charles demzufolge nun unsterblich ... was für ein grauenvoller Vater ... das eigene Kind zu opfern ... boah ... nee ich mag gar nicht weiter drüber nachdenken .
Winter auf der Suche nach Liam ... Liam kennt Winter nicht mehr ... aber nun weiß Winter wo er wohnt und ich hoffe im nächsten Teil der "Dear Sister"-Reihe das sie wieder zusammenfinden ...
Ein absolute Achterbahn der Gefühle ... grandios und wunderbar zugleich ...

vor 1 Jahr

22. Kapitel (Evan) - 30. Kapitel (Eliza)
Beitrag einblenden

Was war das denn bitte?! Oh mann, ich brauche gerade etwas Zeit, das zu verdauen... so viele Todesopfer, das ist echt unglaublich. Ich komme gerade kaum hinterher, da waren ja wahnsinnig viele irre Verstrickungen drin, Lucas opfert sich, obwohl er doch etwas für Evan empfindet, Winters Vater ist plötzlich auch geschnappt und tot, und Aidan auch... Okay, das ist ein wirklich, wirklich krasser Showdown...

31. Kapitel (Winter) - Ende
Beitrag einblenden

Hm, mit dem Ende kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden. Das war mir dann doch etwas zu leicht gemacht. Klar, Eliza ist jetzt wieder ein Biest, und Will ist zwar tot und hat seinem Vater die Unsterblichkeit geschenkt, aber Winter weiß ja jetzt, wie sie zumindest das erste Problem bekämpfen kann. Evan weiß auch, dass er immer jemanden haben wird, der hinter ihm steht, wenn er sich wieder outet, also ist das jetzt kein so großer Schritt mehr. Interessant war es aber allemal, aber ich hätte gerne noch gesehen, wie Eliza sich jetzt ihren "Eltern" gegenüber verhält, nachdem sie ja von der Adoption wissen müsste. Und wo ist ihre echte Mutter? Lässt sie sich gar nicht mehr blicken? Ich bin mal gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Fragebogen NACH dem Buch
Beitrag einblenden

Gibt es einen Charakter, den du im vierten Buch lieber mochtest als in den vorherigen Bänden? Wenn ja, warum?
Hm, ich habe so langsam das Gefühl, dass ich mit Winter besser klar komme, sie wird so langsam erwachsener und vernünftiger, was ihr nicht schadet.

Wen mochtest du in diesem Band am wenigsten?
Charles, der ist einfach nur zum Kotzen. Ein manipulatives, egoistisches Dreckspaket. Sowas wie Moral kennt der ja wohl wirklich nicht.

Wie stehst du zu der Entwicklung zwischen Evan und Lucas?
Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass da noch mehr kommt, aber jetzt ist Lucas mit Eliza zusammen, und das ganze Drama startet wieder von vorn.

Eliza oder Evan?
Eliza, allerdings nicht in ihrer biestigen Form am Ende.

Magst du Faye?
Geht so. Anfangs war sie mir unsympathisch, aber ich kann sie inzwischen gut verstehen und finde sie einen zwielichtigen, aber interessanten Charakter.

Was war deine Lieblingsszene?
Als Evan und Lucas sich bei ihm zuhause getroffen und halbwegs ausgesprochen haben.

Was war das schönste Zitat?
Da hab ich mir mal wieder keins gemerkt...

Welche Änderungen würdest du an der Handlung vornehmen wenn du könntest?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vom Ende nicht sonderlich begeistert bin. Da hätte ich gern gesehen, wie sie es ohne die Zeitmalerei wieder hinbiegen.

Was wünschst du dir für die Zukunft von Dear Sister?
Weiterhin viel Action, Lucas & Evan zusammen, und vielleicht ein paar Szenen aus Fayes Sicht, damit man sie auch besser kennenlernt.

Rezensionen

Hallo Maya,

meine Rezension findest du wie immer hier:

Blog: https://herzdeinbuch.wordpress.com/2016/08/18/in-den-abgruenden-der-schatten-lauert-die-gefahr/
Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Maya-Shepherd/Schattentochter-Dear-Sister-4-1213605347-w/rezension/1282688243/

Weiterhin habe ich sie auch auf Amazon, Thalia.de und Goodreads geteilt.

Liebe Grüße!

vor 11 Monaten

Rezensionen

Hallo Maya,

ich habe ganz vergessen meine Rezension zu posten ... oje ... Asche auf mein Haupt ... hier nun der Link:

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Maya-Shepherd/Schattentochter-Dear-Sister-4-1213605347-w/rezension/1349098195/

Mein Blog: http://sandystraumwelt.blogspot.de/2016/08/rezension-dear-sister-4-schattentochter.html

außerdem habe ich sie auf Amazon und Wasliestdu veröffentlicht.

Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Leserunde,

vor 11 Monaten

Fragebogen NACH dem Buch
Beitrag einblenden

Ich glaube Eliza ... so langsam taue ich mit ihr auf ... wobei das Ende ja wieder was anderes sagt ;)

Wen mochtest du in diesem Band am wenigsten?
Rhona und Charles ... was sind das nur für Eltern.

Wie stehst du zu der Entwicklung zwischen Evan und Lucas?
War schon irgendwie niedlich die beiden, wobei ich es ehrlich von Lucas Seite nicht nachvollziehen konnte ... denn solange ich denken kann, wurde er immer nur so beschrieben, das er Eliza liebt in allen Lebenslagen, auch wenn sie mittlerweile getrennt waren, wegen der ganzen Vergehen von Eliza und trotzdem denke ich eher, das sein Herz Eliza gehörte.

Eliza oder Evan?
Puh schwierig ... beide gleich, auf ihre Art.

Magst du Faye?
Jein ... im Grunde ist sie ein egozentrisches Miststück, die nicht hinter die Fassade schaut. Ich hatte wirklich gedacht, das sie vielleicht für Eliza eine Freundin werden kann und ihr vielleicht auch etwas hilft mit ihrem Schattenwandlergen umzugehen ... und dann hintergeht sie sie so derart, auch wenn es letztendlich nach hinten los gegangen ist ... na ja und dann mobilisiert sie die anderen Eliza zu helfen ... also ich bin tatsächlich zwiegespalten was Faye angeht.

Was war deine Lieblingsszene?
Alle Szenen von Winter und Liam <3

Was war das schönste Zitat?
Ich mochte das mit dem Auto, ich weiß es nicht mehr genau, jedenfalls da wo Liam sich weigert mit Winters Auto zu fahren ... der Satz hätte tatsächlich von mir stammen können ... großartig.

Welche Änderungen würdest du an der Handlung vornehmen wenn du könntest?
Ich würde vielleicht den Kampf etwas mehr ausschmücken ... das war mir alles etwas zu schnell und endete ein wenig abrupt ... und auf einmal waren da so viele Tode ... dann war mir das Ende auch ein wenig unklar ... Evan hat ja die Zeit zurück gedreht und trotzdem sind aber die zwei Jahre vergangen? Eben nur anders?

Was wünschst du dir für die Zukunft von Dear Sister?
Das Winter und Liam zusammenfinden und endlich glücklich werden ;) <3