Cover des Buches Dear Sister - Schattentochter (ISBN: B019JZ07MC)
Lunicals avatar
Rezension zu Dear Sister - Schattentochter von Maya Shepherd

Ein grandioser 4. Teil der Buchreihe - Suchtgefahr

von Lunical vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein grandioser 4. Teil der Buchreihe - Suchtgefahr

Lunicals avatar
Lunicalvor 7 Jahren
Der mittlerweile 4 Band der Dear Sister Reihe - um Winter, ihre verhasste Schwester Eliza, ihre Familie und die buntgemischte Clique. Und natürlich Winter´s große Liebe Liam - welcher auch mein Herz im Sturm erobert hat.

Mit dem "Dear Sister Virus" bin ich nach wie vor akut infiziert und habe auch Band 4 - vor der Printlieferung als Ebook gekauft und direkt "inhaliert"

ACHTUNG!! - Bitte nur weiterlesen wenn ihr kein Problem mit einem Spoiler habt.
Da dies nun schon die Rezension zu Band 4 ist lässt sich das absolut nicht vermeiden :-)***

Auch Band 3 endet wieder mit einem ganz fiesem Cliffhänger und genau dort setzt Band 4 an. Es gibt kurze Rückblicke in den Vorgänger -so dass man auch mit einiger Pause sicherlich gut in die Geschichte zurückfindet.

Eliza ist WEG - verschwunden -um die zu schützen die sie liebt. Aber keiner scheint sich daran zu stören - ich kann dies wirklich gut verstehen - ich verbinde mit Ihr in etwa die gleiche Hassliebe wie Winter ;-)

Aber Winter kann dies nicht auf sich beruhen lassen - Sie setzt alles mögliche in Bewegung um Ihr Schwester zu finden. Als dann auch noch die geheimnisvolle Faye auftaucht und berichtet das Eliza in Lebensgefahr schwebt - hat keiner mehr Ruhe und es beginnt ein mitreißender Kampf auf Leben und Tod - welcher für ALLE ein nicht vorhersehbares Ende nimmt.

Dazu muss ich anmerken, dass ich in diesem Teil der Geschichte wirklich so gelitten habe. Meine "Schattenwelt" war PERFEKT. Und dann taucht Faye auf und macht -wegen Eliza- alles kaputt.

Was wird aus Winter und ihrer großen Liebe Liam? Kann Winter den Preis für die Rettung Ihrer Schwester ertragen?

Ich habe selten am ende eines Buches so dermaßen geweint - ich bin regelrecht fertig mit mir und der Welt.

Fazit:

Wie schon die Vorgänger, hat mich Schattentochter mit einer grandiosen Storyline und einem mitreißenden Schreibstil überzeugt.

Ich kann euch auch hier nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechend und euch diese Geschichte ans Herz legen.
"Und für mich kurz vorm Jahresende ein weiteres Jahreshighlight."

Liebe Maya, was machst du nur mit mir und deinen Lesern? Eigentlich gehört in deine Bücher eine WARNUNG - Diese Reihe macht ABSOLUT SÜCHTIG! DANKE dafür :-*
Ohne Frage - auch hier - 5 von 5 Lesezaubersternen