Leserpreis 2018

MayaShepherd

Hallo ihr Lieben =)

Meine monatlich erscheinende Buchserie "Die Grimm Chroniken" befindet sich aktuell in der Sommerpause. Diese Zeit möchte ich nutzen, um mit neuen Lesern die bisher erschienenen vier Folgen noch einmal zu lesen. Nach einer erfolgreichen Leserunde zu dem Auftakt "Die Apfelprinzessin", geht es nun mit der zweiten Folge "Asche, Schnee und Blut" weiter.

Jeder darf sich bewerben. Es sind auch Teilnehmer, die nicht bei der Leserunde zur Apfelprinzessin dabei waren, herzlich eingeladen. Ich verlose 20 E-Books (mobi, epub).

Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr Zeit habt, um ab dem 02. Juli direkt mit der Leserunde zu starten und bis spätestens 22. Juli eine Rezension verfassen könnt.

Zum Buch:

Autoren oder Titel-Cover

Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Teilnahmebedigungen:

Leider hat mir die Erfahrung gezeigt, dass es nicht ganz ohne Regeln funktioniert. Ich habe schon viele Leserunden veranstaltet bei denen leider immer wieder Leute dabei waren, die nur Gratisexemplare abgegriffen haben und sich danach nie wieder in der Leserunde oder bei mir gemeldet haben. Deshalb gibt es ein paar Bedingungen ;-)

Beantwortet bitte in eurem Kommentar folgende Fragen:

• Warum möchtest du "Asche, Schnee und Blut" lesen?
  • Poste einen Link zu der letzten Leserunde, an der du teilgenommen habt.

Die Gewinner der Leserunde verpflichten sich aktiv und zeitnah an der Leserunde teilzunehmen und eine Rezension auf Lovelybooks UND Amazon zu verfassen. Gerne dürft ihr eure Rezis natürlich auch auf anderen Plattformen verbreiten ;-)

Im Anschluss an die Leserunde zum zweiten Folge, wird es direkt mit Folge 3 "Der Schlafende Tod" weitergehen. Alle Teilnehmer dieser Leserunde werden bei der Verlosung zur Folge 3 bevorzugt behandelt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf die gemeinsame Leserunde :)

Alles Liebe,

eure Maya

Autor: Maya Shepherd
Buch: Die Grimm-Chroniken - Asche, Schnee und Blut

Tanja_Radi

Alle Bewerbungen

Hallo Maya, sehnsüchtig warte ich schon auf die Leserunde zum zweiten Teil. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Der Apfelprinzessin hängen meine Gedanken oft noch nach. Ich freue mich darauf, mit den Protagonisten Schneewittchen und deren Mutter kennenzulernen. Dabei hoffe ich auf ein wohliges Gruseln.
Meine letzten Leserunden:

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

Endlich geht es weiter mit den Leserunden hoffentlich hab ich mehr Glücl als bei der Apfelprinzessin. Ich freue mich, dass dieses Mal Schneewittchen das Thema ist weil es mein Lieblingsmärchen ist.

Letzte Leserunde https://www.lovelybooks.de/autor/Christine-Striebel/Nicht-allein-Unterst%C3%BCtzung-von-Betroffenen-sexueller-Gewalt-1331608110-w/

RealMajo

Rezensionen
@RealMajo

Nun ist auf meinem Blog auch ein Foto eingefügt, wie es sich gehört ;)

AnnisBuecherparadies

Das Schloss

Klasse Idee mit dem Vorwort......also nochmal kurz zu erzählen was bisher so geschah. So bin ich viel besser wieder in die Story gekommen, da ich ja zwischendurch wieder andere Sachen gelesen habe. Igitt wenn ich mir vorstelle.....es riecht etwas soooo lecker und dann beißt man rein und schmeckt Pappe......hätte ich gleich wieder hochgewürgt....die Charaktere sind wirklich passend zusammen und ergänzen sich super. Und hach wie cool......Vampire.....ich bin gespannt wie es weiter geht ....

Das Schloss

Konnte nun ebenfalls endlich starten und es geht mir wie meinen Mitlesern. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin.

Ich hatte eigentlich eher erwartet, das Will und nicht Joe das Lebkuchenhaus ungenießbar findet, da er sich ja immer gegen die Vorstellungen seines Vaters gewährt hat. Scheint ihm da seine mysteriöse Gabe zu helfen?

Die Vorstellung, das Schneewittchen ein Vampir ist find ich sensationell. Mal schauen, ob sich dies bewahrheitet.

Schneewittchens Opfer

Wow Schneewittchen ist tatsächlich ein Vampir, echt sensationelle Wandlung der Geschichte. Mich würde interessieren, wer der Mann war, denn sie gebissen hat. War dies einer von denen, der sie eigentlich befreien wollte.

Sehr mutig von Will sich zwischen sie und Joe zu stellen. Das hat mir gut gefallen.

Asche, Schnee und Blut

Sehr interessant die Verknüpfungen und Namensgebungen hier.

Mary (wie Mary Shelley?) soll ein Vampir sein und ist die Tochter von Van Helsing
Dorian (muss ich immer an Dorian Gray von Oscar Wilde denken) ist der Sohn von Dracula, also auch ein Vampir

Ist der Mann der Tod auf der Treppe lag wohlmöglich der Jäger?
Die Idee mit den Raben als Seher finde ich sehr gut.

Asche, Schnee und Blut
Beitrag einblenden

MayaShepherd schreibt:
Das ist, was Rumpelstein den dreien erzählt hat, wer sagt, dass es stimmt? Vielleicht war es nur ein Trick, um sie herzulocken und eigentlich hat er ganz andere Pläne.

Das denke ich auch, seit wann kann man Rumpelstilzchen trauen?!

AnnisBuecherparadies

vor 3 Monaten