Cover des Buches Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin (ISBN: 9783906829708)
JKBlooms avatar
Rezension zu Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd

Märchenhaft, neu & unglaublich spannend!

von JKBloom vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Märchenhaft, neu & unglaublich spannend!

JKBlooms avatar
JKBloomvor 6 Jahren

KT:

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.

Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.

Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

COVER:

Ich liebe es! Es ist soooo schön und passt einfach wunderbar zum Titel des Buches.

CHARAKTERE:

Will: Ich mag ihn sehr, da er sich anfangs sehr gegen die ganzen Märchen sträubt, die ihm sein verrückter Vater alle erzählt und auch selbst daran glaubt. Wäre ich in seiner Situation, würde ich wohl nicht anders denken. Doch als dann der Zug kam und er eingestiegen ist, hat man richtig gemerkt, wie er langsam ein wenig anfängt an all den Märchen-Geschichten Gehör zu schenken.

Die Apfelprinzessin: Ich konnte mir richtig gut bildhaft vorstellen, eine junge, wunderschöne Frau, die außer dem Schloss noch nie wirklich etwas erlebt hat und auch keine „Freunde“ besitzt, da jeder ihre Schönheit beneidet. Aber an sie dann den geheimnisvollen Händler kennenlernt, glaube ich zu ahnen, dass sie ein wenig naiv wird. Sie trägt eine rosarote Brille und irgendwie bin ich dem Kerl ein wenig misstrauisch, aber ich denke, das werde ich wohl erst in Teil 2 erfahren :)

INHALT:

Die Geschichte beginnt mit Will, dessen Vater in der Psychiatrie sitzt und ihm erzählt, dass er sich auf etwas Großes vorbereiten muss, das auf ihn zukommt. Natürlich glaubt er seinem Vater nicht. Aber dann taucht jemand in seiner Wohnung auf und überreicht ihm einen Brief von einer Frau, die ihn um Hilfe bittet. Will denkt, das all das ein Scherz ist, aber als dann doch dem Brief nachgeht, erkennt er, das darin wohl auch Wahrheit steckt.

Gleichzeitig wird ein wenig etwas über die Apfelprinzessin erzählt, die sich in ihrem Schloss sehr allein fühlt, bis sie einen Mann kennenlernt und sich in ihn verliebt. Tja, wie alle das miteinander zusammenhängt, erfahren wir wohl erst im 2. Teil.

FAZIT:

Ein klasse Auftakt! Ich habe mir auch schon direkt Band 2 und 3 bestellt, da ich einfach wissen MUSS wie es weitergeht. Sehr zu empfehlen die Reihe, der Märchen liebt und die ganze Sache mal aus anderer Perspektive lesen möchte :)

Die fünf Sterne sind mehr als verdient!

Danke für diese tollen Lesestunden, Maya!!

LG

J.K. Bloom