MayaShepherd

Hallo ihr Lieben =)

Am 07.09.2018 erscheint die fünfte Folge der Grimm Chroniken "Der goldene Apfel". Zuvor würde ich gerne in einer gemeinsamen Leserunde die vierte Folge "Der Gesang der Sirenen" lesen.

Jeder darf sich bewerben. Es sind auch Teilnehmer, die nicht bei den vorherigen Leserunden dabei waren, herzlich eingeladen, jedoch solltet ihr die drei vorherigen Folgen bereits gelesen haben, da alle Folgen aufeinander aufbauen und nicht getrennt von einander gelesen werden können.

Ich verlose 15 E-Books (mobi, epub).

Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr Zeit habt, um ab dem 27. August direkt mit der Leserunde zu starten und bis spätestens 16.September eine Rezension verfassen könnt.

Zum Buch:

Autoren oder Titel-Cover

Dort zwischen der Gischt entdeckte ich ein bleiches weibliches Gesicht. Die Sirene hatte leuchtende Augen, so grün wie Algen. Ihr Haar war rot wie Blut. Es floss in sanften Wellen über ihren Körper, der nackt war, soweit ich es erkennen konnte.
Sie war eine Schönheit und es fiel mir leicht, zu verstehen, warum Männer ihr und ihrem Gesang verfielen. Doch wenn man genau hinsah, konnte man erkennen, dass sie spitze Zähne in ihrem Mund trug. Zähne, die zum Töten gemacht waren. An ihrem Hals hatte sie Kiemen wie ein Fisch. Sicher war ihr Körper kalt wie der Tod.
Die Sirenen waren seelenlos, deshalb vermochten sie nicht mehr, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Sie hatten geliebt und waren so bitter ent-täuscht worden. Das Leben hatte für sie nur Leid übrig gehabt und nun waren sie in ewiger Rachsucht gefangen.

»Stürze dich in die Fluten und schenke der Meerhexe deine Seele. Sie wird dir im Gegenzug die Gunst des ewigen Lebens erweisen.«

Teilnahmebedigungen:

Leider hat mir die Erfahrung gezeigt, dass es nicht ganz ohne Regeln funktioniert. Ich habe schon viele Leserunden veranstaltet bei denen leider immer wieder Leute dabei waren, die nur Gratisexemplare abgegriffen haben und sich danach nie wieder in der Leserunde oder bei mir gemeldet haben. Deshalb gibt es ein paar Bedingungen ;-)

Beantwortet bitte in eurem Kommentar folgende Fragen:

• Warum möchtest du "Der Gesang der Sirenen" lesen?
  • Poste einen Link zu der letzten Leserunde, an der du teilgenommen habt.

Die Gewinner der Leserunde verpflichten sich aktiv und zeitnah an der Leserunde teilzunehmen und eine Rezension auf Lovelybooks UND Amazon zu verfassen. Gerne dürft ihr eure Rezis natürlich auch auf anderen Plattformen verbreiten ;-)

Es wird auch eine Leserunde zur fünften Folge "Der goldene Apfel" geben. Alle aktiven Teilnehmer dieser Leserunde werden bei der Verlosung zur Folge 5 bevorzugt behandelt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf die gemeinsame Leserunde :)

Alles Liebe,

eure Maya

Autor: Maya Shepherd
Buch: Die Grimm Chroniken - Der Gesang der Sirenen

elafisch

Alle Bewerbungen

Oh, es geht schon wieder weiter. Vielen Dank für die Einladung!

Warum ich mitlesen möchte?
Natürlich weil ich erfahren MUSS was auf Blaubarts Schiff geschieht und wie Mary zu der Frau wird, die sie heute Ist und was Will alles in der Traumwelt erlebt. Und aus noch ganz vielen Gründen mehr.

Aktuelle Leserunde mit meiner Tochter, darum geht es hier nur langsam voran:

Letzte abgeschlossene Leserunde:

Jetzt hoffe ich, dass ich wieder dabei sein kann.

RealMajo

Hallo Maya.
Ich habe die anderen Teile verschlugen und möchte natürlich wissen wie es weitergeht. Was passiert auf dem Schiff von Kapitän Blaubart und findet Will heraus wie er sich erinnern kann?
Liebe Grüße

Kapitän Blaubart

Oh nein jetzt hat mir ihre Seele wirklich an ihn verkauft und sie fühlt sich ja noch schuldig und nein das darfst du eigentlich nicht sein aber das würde ihre Boshaftigkeit später erklären Punkt ich bin wirklich gespannt wie sich das noch weiterentwickelt

Die Magie der Namen

Ich fand es sehr spannend mal was über rumpelstein zu erfahren Punkt dann auch seine Vergangenheit spielt bestimmt eine Rolle. Wie sich das am Ende alles zusammen Satz ich bin sehr gespannt.

Das Blutbad

Oh was ein Entwicklung dass sie echt in Blut badet hätte ich mir eh nicht zugetraut doch scheinbar verändert sie sich. Wie es möglich Ludwig möglich ist dort einfach aufzutauchen das finde ich interessant zu erfahren

Wilhelm Grimm

Oh Oh wie spannend das glaube ich ja nicht dass sie Ludwig wirklich Jakob ist und zwar nicht sein Vater sondern sein Bruder hätte ich ja nie gedacht. Und Wilhelm der Jäger ja da hätte man vielleicht noch drauf kommen können wenn man näher drüber nachgedacht hätte dann wär super Handlung einfach klasse

Schlussworte der Autorin

Ich finde es immer klasse die Schlussworte zu lesen ich finde es immer sehr interessant und sehr spannend. Ich bin auch schon sehr gespannt wie es weitergeht einfach

MayaShepherd

vor 2 Wochen

Rezensionen

Hallo zusammen :-)

Ich habe soeben eine Leserunde zur fünften Folge "Der goldene Apfel" erstellt und euch alle dazu eingeladen. Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat. Mit der Veröffentlichung der neuen Folgen und der FBM vor der Tür war einfach zu viel los.

Katharina_

vor 2 Wochen

Rezensionen
@MayaShepherd

hehehe, da habe ich mich natürlich gleich beworben :)