MayaShepherd

Hallo ihr Lieben =)

Meine monatlich erscheinende Buchserie "Die Grimm Chroniken" befindet sich aktuell in der Sommerpause. Diese Zeit möchte ich nutzen, um mit neuen Lesern die bisher erschienenen vier Folgen noch einmal zu lesen. Nach schönen Leserunden zu den ersten beiden Folgen, geht es nun mit der dritten Folge "Der Schlafende Tod" weiter.

Jeder darf sich bewerben. Es sind auch Teilnehmer, die nicht bei den vorherigen Leserunden dabei waren, herzlich eingeladen, jedoch solltet ihr "Die Apfelprinzessin" und "Asche, Schnee und Blut" bereits gelesen haben, da alle Folgen aufeinander aufbauen und nicht getrennt von einander gelesen werden können.

Ich verlose 20 E-Books (mobi, epub).

Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr Zeit habt, um ab dem 30. Juli direkt mit der Leserunde zu starten und bis spätestens 12. August eine Rezension verfassen könnt.

Zum Buch:

Autoren oder Titel-Cover

Am Ende des Gangs befand sich ein Raum, dessen Fensterfront in den Westen ausgerichtet war und einen weiten Blick auf den Wald bot, der sich rund um das Schloss in alle Richtungen erstreckte. Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, der davor aufgebaut war.
In dem Sarg schlief ein Mädchen. Schwarzes, glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange, dunkle Wimpern rahmten ihre geschlossenen Augen ein. Sie trug ein blütenreines, weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.
Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstilzchen zerbrochen wurde. „Töte sie, Wilhelm!“, forderte er mit kalter Härte. „Bohre ihr einen Pflock ins Herz. Nur so können wir sicher sein, dass sie wirklich tot ist.“

Teilnahmebedigungen:

Leider hat mir die Erfahrung gezeigt, dass es nicht ganz ohne Regeln funktioniert. Ich habe schon viele Leserunden veranstaltet bei denen leider immer wieder Leute dabei waren, die nur Gratisexemplare abgegriffen haben und sich danach nie wieder in der Leserunde oder bei mir gemeldet haben. Deshalb gibt es ein paar Bedingungen ;-)

Beantwortet bitte in eurem Kommentar folgende Fragen:

• Warum möchtest du "Der Schlafende Tod" lesen?
  • Poste einen Link zu der letzten Leserunde, an der du teilgenommen habt.

Die Gewinner der Leserunde verpflichten sich aktiv und zeitnah an der Leserunde teilzunehmen und eine Rezension auf Lovelybooks UND Amazon zu verfassen. Gerne dürft ihr eure Rezis natürlich auch auf anderen Plattformen verbreiten ;-)

Im Anschluss an die Leserunde zur dritten Folge, wird es direkt mit Folge 4 "Der Gesang der Sirenen" weitergehen. Alle aktiven Teilnehmer dieser Leserunde werden bei der Verlosung zur Folge 4 bevorzugt behandelt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf die gemeinsame Leserunde :)

Alles Liebe,

eure Maya

Autor: Maya Shepherd
Buch: Die Grimm-Chroniken - Der Schlafende Tod

Cha_

Alle Bewerbungen

Nach diesem Ende muss ich doch unbedingt wieder mitlesen. Ich bin gespannt wie Will es schaffen soll Schneewittchen zu "retten"?! Ich bin gespannt <3

Mir machen die Leserunden auch echt spaß da man durch die verschiedenen Gedankenaustausche manche Situationen mit anderen Augen sieht.

Würde mich freuen wieder mit dabei zu sein <3

Wenn bräuchte ich das E-Book im Mobi-Format.

Meine letzten Leserunden:

Romanticbookfan

Hallo Maya,

ich wäre sehr gerne auch bei der Leserunde zu Band 3 dabei, denn nun will ich wissen, was es mit Schneewittchen auf sich hat und ob sie tatsächlich "die Böse" ist!

Eine meiner letzten Leserunden war deine :-)

Liebe Grüße
Desiree

Cha_

Rezensionen
@MayaShepherd

Oh gut das du es sagt ... hab sie jetzt schnell noch da hochgeladen :D

Der Prinz

Ach man es fängt doch soooo schön an, und dann sowas :-( aber irgendwie habe ich es ja geahnt.

Königswinter

Wahnsinn wie du die Sprünge so gut hin bekommst......für mich sind die Königin und Mary, zwei völlig verschiedene Menschen......einfach toll beschrieben....

Fremde Welten

Das ein wenig Vampir in ihr steckt, war mir ja wegen des Rituals schon irgendwie klar.....und es ist nur natürlich dass sie wissen will, wo sie her kommt, also wo ihre Wurzeln sind, und ich könnte die Antwort darauf genauso wenig erwarten wie sie....

Spieglein an der Wand

und es ist doch ein Spiegel......hmm naja Fenster zur anderen Welt war ja auch irgendwie richtig ...... aber stimmt.....muss ja auch zum Märchen passen.

Fahrender Tod

hmm......naja also ich wäre da auch nicht mit gefahren.......wegen des Namens und wegen der Männer . *ängstlich guck*

Rezensionen

Will, Maggy und Joe sind sich nicht einig wie sie weiter machen sollen. Nachdem Will Schneewittchen im Traum kennen gelernt hat und sie eine ganz andere war als das "Monster" was sie im Schloss gesehen haben. Will möchte sie retten und nicht mehr töten. Rumpelstein, der auf einmal wieder auftaucht, sagt ihnen wie Will die Welt retten kann und Schneewittchen töten kann. Der goldene Apfel den er Maggy gegeben hat, ist vergiftet, durch ihn gelangt Will in den Traum von Schneewittchen und soll sie dort töten, dies verlangt Rumpelstein. Maggy, Joe und Will sind wütend auf ihn, weil er in Kauf genommen hat, dass einer von ihnen hätte vergiftet werden können, wenn einer in den Apfel gebissen hätte. Dadurch mag man Rumpelstein nur noch weniger. Sie entschließen sich jedoch wieder in das Schloss zurück zu kehren und dass Will in den Apfel beißt um Schneewittchen zu helfen.
Zwischendurch erfährt man wie es mit Mary und Dorian weiter geht. Die Zeitsprünge hat Maya wieder sehr gut gemacht und auch die Verknüpfung mit Historischen und realen Hintergründen sind ihr wieder sehr gut gelungen. Mary und Dorian sind auf dem Weg zur Hansestadt Hamburg um der Vorhersage der Hexe zu folgen. Allerdings sind sie auch auf der Flucht vor dem Vater von Dorian. Bei dieser Flucht lernen sie sich noch etwas näher kennen und es kommt raus, dass Dorian und auch sein Vater wissen, wer die leiblichen Eltern von Mary sind. Er kann und darf es ihr allerdings noch nicht sagen. Mary vertraut ihm trotzdem weiterhin blind, was ich persönlich etwas naiv finde, aber sie ist ja auch noch sehr weltfremd. Als sie in Hamburg ankommen, will Dorian ihnen ein Platz auf dem Schiff  "Fahrender Tod" erkaufen und sie lernen den Kapitän Blaubart kennen.
Als Will in den Apfel beißt, gelangt er in den Traum von Schneewittchen. Die ist die 3. Zeitebene und hier sind Mary und Dorian Eltern von Margery und die Könige von Engelland. Er lernt Mary als eine sehr liebevolle Frau und Mutter kennen. Es ist der 7 Geburtstag der kleinen Margery und sie erwarten Besuch von Freunden mit ihrem Sohn. Als die Kinder draußen spielen, passiert jedoch etwas......
Das möchte ich euch allerdings nicht verraten. Ist Mary nun die böse Königin die ihren Mann ermordete und Schneewittchen am liebsten tot sehen will ?! Oder ist das ganze nur ein Missverständnis !? Wer ist nun der "Bösewicht" Und wie kommt Will wieder zurück und kann er wirklich die gesamte Menschheit retten ?

Wer Märchenadaptionen mag, sollte diese Reihe unbedingt lesen. Er wird sie verschlingen. Die historischen Hintergründe sind so gut mit den Märcheninhalten verknüpft, dass man manchmal selbst am zweifeln ist. Klare Leseempfehlung

1 Foto