Leserpreis 2018

MayaShepherd

Hallo ihr Lieben =)

Dies ist eine Leserunde zur fünften Folge der Grimm Chroniken - Der goldene Apfel. Es ist wichtig, dass ihr die vorherigen Folgen bereits gelesen habt, da die Geschichte aufeinander aufbaut und nicht unabhängig voneinander gelesen werden sollte.

Jeder darf sich bewerben. Es sind auch Teilnehmer, die nicht bei den vorherigen Leserunden dabei waren, herzlich eingeladen.

Ich verlose 15 E-Books (mobi, epub).

Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr Zeit habt, um ab dem 22. Oktober direkt mit der Leserunde zu starten und bis spätestens 04. November eine Rezension verfassen könnt.

Zum Buch:

Autoren oder Titel-Cover

Tränen verschleierten ihren Blick, als sie ihm den goldenen Apfel aus der Hand nahm. Der Schein des Feuers spiegelte sich in seiner glänzenden Oberfläche.
»Bis bald«, flüsterte sie, bevor sie den Mund öffnete und in die Frucht biss. Das Stück blieb ihr im Hals stecken. Sie rang nach Atem, bevor sie die Augen schloss und ihr die Knie wegsackten. Rumpelstilzchen hatte gesagt, dass man Schneewittchen nur in ihren Träumen töten könne. Will betete, dass er recht behielt. Sie durfte nicht tot sein.

Teilnahmebedigungen:

Leider hat mir die Erfahrung gezeigt, dass es nicht ganz ohne Regeln funktioniert. Ich habe schon viele Leserunden veranstaltet bei denen leider immer wieder Leute dabei waren, die nur Gratisexemplare abgegriffen haben und sich danach nie wieder in der Leserunde oder bei mir gemeldet haben. Deshalb gibt es ein paar Bedingungen ;-)

Beantwortet bitte in eurem Kommentar folgende Fragen:

• Warum möchtest du "Der goldene Apfel" lesen?
  • Poste einen Link zu der letzten Leserunde, an der du teilgenommen habt.

Die Gewinner der Leserunde verpflichten sich aktiv und zeitnah an der Leserunde teilzunehmen und eine Rezension auf Lovelybooks UND Amazon zu verfassen. Gerne dürft ihr eure Rezis natürlich auch auf anderen Plattformen verbreiten ;-)

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf die gemeinsame Leserunde :)

Alles Liebe,

eure Maya

Autor: Maya Shepherd
Buch: Die Grimm-Chroniken - Der goldene Apfel

Schugga

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Maya, ganz lieben Dank für die Einladung zur Leserunde. Ich war ja bereits bei den Bänden davor mit dabei, wenn auch jeweils mit eigenem Exemplar. Deswegen wär ich auch diesmal sehr gern wieder mit dabei, der Austausch mit den anderen macht sehr viel Spaß und jede von uns hatte ihre eigenen Ideen einbringen können. Hab mir das Buch aber noch nicht selbst gekauft und bräuchte im Gewinnfall das mobi-Format für den Kindle. Hab kürzlich bei der LR zu Mundus Perditus mitgemacht:
Und meine Rezi verteile ich wie gewohnt auf mehreren Community-Seiten und Onlineshops wie amazon. LG :-)

domsjaci

Alle Bewerbungen

Oh hammer! Ich freue mich grad riesig, dass es auch zu Der goldene Apfel eine Leserunde gibt, da es so unglaublich viel Spaß gemacht hat, mit den anderen gemeinsam zu spekulieren.
Will, Maggy und Joe sind mir so ans Herz gewachsen, sodass die Grimm-Chroniken ein echtes Highlight für mich sind.
Daher würde ich mich riesig freuen, auch dieses Mal teilnehmen zu dürfen :)

Meine letzten Leserunden waren die zu den vorherigen Teilen der Grimm-Chroniken und die Rezension wird wie immer auf meiner Facebook-Seite, Amazon und LovelyBooks erscheinen.

Das Lazarus-Bad

So jetzt möchte ich auch nicht gerne noch beteiligen sorry dass ich erst so spät dabei bin. Ich fand den Rückweg wie immer sehr super da es schon eine Weile her war als man die Bänder gelesen hat, bin ich so gut reingekommen. Ich bin sehr gespannt wie es mit Dorian und Mary weiter geht Punkt ich glaube auf jeden Fall das Dorian Mary etwas verheimlicht. Und dass sie so wird ohne Seele wundert mich nicht.

Der Junge ohne Herz

Es spitzt sich schon wieder zu so spannend ist es wieder. Das Jacob und Wilhelm auf dem Schiff sind hätte ich ja nicht gedacht und dass Wilhelm kein Herz hat die Vermutung hatte ich seit dem letzten Band doch jetzt bewahrheitete sie sich. Ich bin gespannt wie es nach der Flucht auf dem Ruderboot mit Mary weitergeht.
Und welche versprechen wurden gegeben ist es so spannend

Der goldene Apfel

Oh jetzt weiß man warum sie die böse Königin ist also was aus Mary geworden ist finde ich ja nicht so schön doch ohne Seele wird man vermutlich so.
Das mit den sieben Herzen verstehe ich noch nicht so ganz und das mit den vergessenen. Ich bin sehr gespannt was Maggie und Joe unternehmen werden.

domsjaci

vor 3 Tagen

Rezensionen

Oh Gott, ich wollte eigentlich nur schreiben, dass meine Rezension nun auch hier und bei Amazon online ist und in den nächsten Tagen auch der Beitrag auf meiner Facebook-Seite kommt, da sehe ich doch gerade, dass ich offensichtlich die Frist völlig verdattelt habe!
Es ist mir normalerweise immer sehr wichtig zuverlässig zu sein, aber ich versuche auch gar nicht, mich rauszureden, ich hab es einfach verrafft. Das tut mir furchtbar leid, denn das hast du, Maya, für diese tolle Serie nicht verdient. Zudem habe ich mich mega gefreut, wieder teilnehmen zu dürfen!

Die Grimm-Chroniken sind für mich einfach eine so faszinierende Serie, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Auch wenn dieser Teil der für mich schwächste war, tat dies meiner Faszination definitiv kein Ende.
Noch einmal ein großes DANKE, dass ich teilnehmen durfte, und ein großes SORRY.

Hier noch der Beleglink zu Amazon:

vor 1 Tag

Als der Mond vom Himmel fiel
Beitrag einblenden

Sonst spricht man ja immer vom „Mann im Mond“, aber hier ist es ein Mädchen… Mir gefällt die Idee, und dass sie …“die Einsamkeit erträgt, um uns ein Licht in der Finsternis zu sein“. Das ist irgendwie auch sehr poetisch.
Schade nur, dass sie letztlich sterben muss, um Mary zu helfen. Das ist ganz schön traurig.

Mary ist wieder mit Dorian zusammen und die Stimmung zwischen ihnen scheint wieder in Ordnung. Ein Glück. Aber Mary hat sich nicht an ihr Versprechen gehalten und in den Beutel geschaut und sogar einen Gegenstand herausgenommen. Das wird bestimmt noch ein Nachspiel haben…

vor 36 Minuten

Glimmende Kohle
Beitrag einblenden

Dieses Kapitel nenne ich das „Spoilerkapitel“, da man hier erfährt, dass Jacob noch lebt, aber nicht erwähnt wird, wie er damals vom Draculas Schiff kam.
Wilhelm wurde im Turm verwahrt wie ein ungeliebter Gegenstand. Dabei wird er doch nachher Marys Jäger…

Mary zeigt sich hier von ihrer ganz bösen, ja grausamen Seite (s. Philipps Eltern). Das ist richtig fies, was sie da abzieht und gemein. Jeden möchte sie ins Unglück stürzen und kennt kein Erbarmen. Vielleicht hat sie gerade die Hexenmagie so verändert.

Einziger Lichtblick im Ganzen war dann Ember mit ihrem netten Wesen.

vor 35 Minuten

Die letzte Nacht
Beitrag einblenden

Das große Ziel ist erreicht. Dorian und Mary erreichen die Insel der Erdenmutter. War ja klar, dass wir die erst im nächsten Band zu sehen bekommen … hoffe ich doch.
Der Weg dorthin kann ja auch noch dauern. Aber es fängt schon mal interessant an … mit dem Baum, der aus einer Bohne gewachsen ist. An Rapunzel habe ich da zunächst nicht gedacht, doch das stört nicht weiter.
Was stört ist, dass der Band schon wieder zu Ende ist.
Vorher gab sogar noch ein kleines Happy End … Endlich zeigen Mary und Dorian zumindest ein wenig Leidenschaft füreinander. Ich hatte da echt schon Bedenken… obwohl Dorian sich ziemlich ziert für einen Mann.