MayaShepherd

Hallo ihr Lieben =)

Meine monatlich erscheinende Buchserie "Die Grimm Chroniken" befindet sich aktuell in der Sommerpause. Diese Zeit möchte ich nutzen, um mit neuen Lesern die bisher erschienenen vier Folgen noch einmal zu lesen. Den Start für die Leserunde macht der Auftakt "Die Apfelprinzessin". Dafür verlose ich 20 E-Books (mobi, epub).

Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr Zeit habt, um ab dem 4. Juni direkt mit der Leserunde zu starten und bis spätestens 24. Juni eine Rezension verfassen könnt.

Zum Buch:

Autoren oder Titel-Cover

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.
(https://amzn.to/2k24t5I)

Teilnahmebedigungen:

Leider hat mir die Erfahrung gezeigt, dass es nicht ganz ohne Regeln funktioniert. Ich habe schon viele Leserunden veranstaltet bei denen leider immer wieder Leute dabei waren, die nur Gratisexemplare abgegriffen haben und sich danach nie wieder in der Leserunde oder bei mir gemeldet haben. Deshalb gibt es ein paar Bedingungen ;-)

Beantwortet bitte in eurem Kommentar folgende Fragen:

• Warum möchtest du "Die Apfelprinzessin" lesen?
  • Hättest du Lust, wenn dir der Auftakt gefällt, auch die anderen Folgen in einer Leserunde bei Lovelybooks zu lesen?
  • Postet einen Link zu der letzten Leserunde, an der ihr teilgenommen habt.

Die Gewinner der Leserunde verpflichten sich aktiv und zeitnah an der Leserunde teilzunehmen und eine Rezension auf Lovelybooks UND Amazon zu verfassen. Gerne dürft ihr eure Rezis natürlich auch auf anderen Plattformen verbreiten ;-)

Im Anschluss an die Leserunde zum ersten Folge, wird es direkt mit Folge 2 "Asche, Schnee und Blut" weitergehen. Alle Teilnehmer dieser Leserunde werden bei der Verlosung zur Folge 2 bevorzugt behandelt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf die gemeinsame Leserunde :)

Alles Liebe,

eure Maya

Autor: Maya Shepherd
Buch: Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Frank1

Alle Bewerbungen

Als ich mich eben mal oberflächlich über das Buch schlau gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass es wohl auch einen Handlungsstrang in der Gegenwart gibt. also eher Urban Fantasy als klassisches Märchen? Das könnte mich interessieren. Falls mir der Auftakt gefällt, würde ich natürlich auch gerne die weiteren Bände lesen.

Ein paar Leserunden, an denen ich in letzter Zeit teilgenommen habe:

Ansonsten finden sich meine Rezensionen auch in meinem Eisenacher Rezi-Center:

Cha_

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne in den Lostopf weil ich das Buch schon auf meiner Wunschliste habe und ich immer viel gutes über das Buch bei Regina Meissner gelesen habe und auch die Rezensionen auch echt klasse sind :D

Wenn mir der erste Band auch so umhauen kann wie bei den anderen dann würde ich natürlich liebend gern die Reihe weiterlesen <3

Meine letzte abgeschlossene Leserunde war bei Scythe

und gerade bin ich auch bei der Leserunde zu Iron Flowers dabei :D

Mein Name ist Rumpelstein

Ein toller Schreibstil muss ich sagen. Ich habe bildliche Vorstellungen und kann mich gut in die Szene versetzen. Ich hätte genau wie Will reagiert als Joe den Mann beschrieben hat und hätte es für einen schlechten Witz gehalten. Auch ohne Überschrift wäre ich sofort darauf gekommen das das nur Rumpelstielzchen sein kann, aber wo ist er hin? Alles sehr mysteriös. Ob sie alle drei zum Bahnhof gehen?

Die Apfelprinzessin

Die Geschichte der Apfelprinzessin hat mich sehr berührt und ich sehe wie einige andere hier auch, Parallelen zu Will. Dorian ist ja sehr mysteriös, seine Motive sind mir noch unklar. Aber mein erster Gedanke war auch, dass es sich um Dorian Grey handelt. Das könnte eine spannende Verbindung werden. Ich muss jetzt unbedingt weiter lesen.

RealMajo

Plauderecke

Maya ich bewerbe mich jetzt auch nochmal bei der Leserunde, da ich keine Einladung erhalten habe.

Der Weg der Entscheidung

Der Abschnitt war ja echt spannend. Die Zugfahrt war sehr mysteriös, auch das die drei 17 Std. geschlafen haben. Der blutige Schnee ist echt gruselig. Auch die Geschichte mit den Opfern von Schneewittchen ist gruselig. Spannend ...

Der Apfelhändler

Die Liebesgeschichte zwischen Dorian und Mary gefällt mir sehr gut. Ich finde Mary sehr naiv und Dorians Absichten sind mir auch noch nicht klar. Das Dorian mit Dracula verwandt ist hat mich überrascht, finde ich aber cool.

Schlussworte der Autorin

Vielen Dank für das tolle Buch. Mir gefällt die Story sehr gut und ich bin ganz gespannt wie es weiter geht. Dein Schreibstil gefällt mir unheimlich gut und ist sehr bildhaft. Deine Abschlussworte gefallen mir sehr gut und sind schön herzlich.

Rezensionen

Eine tolle Geschichte, ich will mehr davon. Ich hoffe ich darf auch beim zweiten Band mitlesen und diesmal werde ich mich auch eher an der Leserunde beteiligen.

Hier kommt meine Rezession, die auch auf Amazon zu finden ist.