Cover des Buches Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin (ISBN: 9783906829708)
Tamii1992s avatar
Rezension zu Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 1 - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd

von Tamii1992 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schneewittchen soll auf einmal eine Gefahr für die Welt sein und ihre Mutter ist die hübsche, gute Frau. Also, ich finde das ur cool!

Tamii1992s avatar
Tamii1992vor 6 Jahren
So richtig viel erfährt man im ersten Band noch nicht um was es eigentlich geht. Nachdem man das Buch beendet hat, befinden sich viele Fragezeichen im Kopf, die man erst einmal ordnen muss. Shepherd hat eine Welt erschaffen in der Märchen zur Wirklichkeit werden und die Grimm-Erzählungen keine Fantasie darstellen und irgendwie alles verdreht ist. Schneewittchen soll auf einmal eine Gefahr für die Welt sein und ihre Mutter ist die hübsche, gute Frau. Will, ein Junge aus dem Jahr 2012, der nach dem Tod seiner Mutter und nach dem sein Vater verrückt wurde in einem Heim lebt und dem nie etwas aufregendes zugestoßen ist, soll nun derjenige sein, der die Welt retten soll. Also ich finde das ur cool!😁 Ich liebe Märchenadaptionen. Und dieses Buch gehötr ab jetzt zu meinen Lieblingen und da das Buch mit nur 130 Seiten sehr schnell zu Ende ging, freue ich mich jetzt nur um so mehr auf Band zwei. Der Schreibstil ist großartig. Schon beim Prolog war ich hin und weg. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ich setzte mich jetzt auf jeden Fall auf die Couch und lese weiter! 😀