Cover des Buches Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin (ISBN: 9783906829708)
C
Rezension zu Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd

Schöner Auftakt

von cary1 vor 6 Jahren

C
cary1vor 6 Jahren
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Dies ist der erste Band zu einer Serie , der Start ist recht gemächlich aber schnell wird erste Spannung aufgebaut . Die Geschichte besteht aus zwei Erzählsträngen, es wird zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt . Momentan gefällt mir der Vergangenheitsstrang besser aber da hier nach und nach hintergründe aufgezeigt werden die zur Gegenwartsgeschichte geführt haben ist es eigentlich klar da gerade am Anfang dieser Teil mehr Interesse weckt.
Die bisherigen Charaktere gefallen mir sehr gut und ein großer Pluspunkt für mich persönlich ist , das die Autorin sich entschlossen hat die Szenerie in einer Gegend in Deutschland spielen zu lassen die quasi bei mir um die Ecke ist (Siebengebirge , Schloss Drachenfels) dadurch hab ich sofort eine gute Vorstellung der Umgebung in der sich die Protagonisten bewegen

Ich bin gespannt wie es weitergeht