Cover des Buches Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin (ISBN: 9783906829708)
Faltines avatar
Rezension zu Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd

Toller Auftakt

von Faltine vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mal etwas ganz anderes und sehr überraschend

Faltines avatar
Faltinevor 6 Jahren

Das Cover finde ich unfassbar schön, ebenso wie die kleinen Illustrationen, die über das gesamte Buch verteilt sind. Die Kapitel sind schön kurz und knackig, mit einer zum Inhalt passenden Überschrift. Es gibt zwei Handlungsstränge: Einmal in der Vergangenheit, erzählt von der Apfelprinzessin und einmal aus der Gegenwart, aus der Sicht von Will. Das Buch an sich ist ziemlich kurz, da aber jeden Monat eine Episode erscheint, kann ich das verkraften ;)

Obwohl ich schon mehrere Bücher des Verlages zu Hause liegen habe, ist dies erst das Erste, das ich tatsächlich endlich von meinem SuB befreit habe :) Der Schreibstil ist leicht zu lesen, man kommt ohne Probleme mit. Von der Story her merkt man gleich, dass dieser erste Band eher eine Einleitung ist, da noch nicht sonderlich viel passiert sondern eher nur eine Richtung angedeutet wird und Fragen heraufbeschworen werden. Dennoch war es sehr spannend und besonders das Ende hat Lust auf mehr gemacht – weshalb ich auch direkt Band 2 daneben liegen hatte ;)

Man erfährt leider noch nicht allzu viel über die Charaktere und was eigentlich genau das große ''Problem'' ist, aber die Infos die preisgegeben wurden, haben mich schon sehr neugierig gemacht. Ich habe auch schon so meine Vermutungen wo das Ganze hingehen wird und bin gespannt, ob ich recht haben werde ;) Der Teil den die Apfelprinzessin selbst erzählt fand ich ein wenig interessanter als den von Will, aber das kann sich ja noch ändern. Bisher haben die Figuren einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen und ich bin gespannt, wie die Reise mit ihnen weitergeht.

Ein toller Auftakt, der große Lust darauf macht, alle Geheimnisse zu lüften und endlich mehr zu erfahren.