Cover des Buches Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin (ISBN: 9783906829708)
Sandra251s avatar
Rezension zu Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd

Die Story nimmt leider keine Fahrt auf

von Sandra251 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schade, dass die Geschichte in so viele Kurzgeschichten geteilt wurde. Die Story nimmt leider keine fahrt auf

Sandra251s avatar
Sandra251vor 6 Jahren

" Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen."

Der Klappentext hört sich wirklich spannend an und das Cover ist wirklich schön.

Leider ist das Buch sehr kurz gehalten und konnte mich nicht mitreißen. Die Stimmung ist von Anfang an sehr trüb, da der Protagonist eine eher negative Einstellung hat.

Der Preis ist mit fast neun Euro für nicht mal 100 Seiten auch nicht angemessen. "Die Apfelprinzessin" ist die erste Folge einer monatlich erscheinenden Serie." Aber da bereits hier keine wirkliche Begeisterung aufkam, werde ich die Folgebände auch nicht mehr lesen.

Für alle die die Reihe trotzdem gerne lesen möchten und im Gegensatz zu mir, nicht von Anfang an, Spannung und Aktion brauchen, würde ich die Reihe als E - Books empfehlen. Diese sind dem Preis - Leistungsverhältnis angemessener und wer absolut begeistert ist, kann sich immer noch die Prints kaufen. Optisch lohnt sich das auf jeden Fall.