Cover des Buches Märchenhaft erblüht (ISBN: 9783844809039)
Jisbons avatar
Rezension zu Märchenhaft erblüht von Maya Shepherd

Ein gutes Ende

von Jisbon vor 6 Jahren

Jisbons avatar
Jisbonvor 6 Jahren
In "Märchenhaft erblüht" ist es endlich soweit - Prinz Lean soll sich für seine Braut entscheiden. Die Wahl fällt ihm aber sehr schwer, da sein Herz etwas will, von dem sein Verstand ihm sagt, dass er es nicht haben kann. Auch die verbliebenen Kandidatinnen befinden sich in einem ähnlichen Zwiespalt und manch eine fragt sich, ob ihr Glück wirklich das ist, was sie ursprünglich glaubte. Hinzu kommt noch die Bedrohung durch die schwarze Hexe, die nach wie vor entschlossen ist, ihre Rache zu nehmen und das Königreich zu unterwerfen.

In diesem Band müssen die Charaktere erneut über sich hinauswachsen, Prüfungen bestehen und dabei Opfer bringen. Sie erfahren Kummer und Leid und müssen dafür kämpfen, was ihnen wirklich wichtig ist. Natürlich stehen Lean und Heera erneut im Mittelpunkt und die beiden müssen sowohl gemeinsam als auch getrennt viel durchstehen und lange Zeit ist ungewiss, ob das Böse nicht doch siegen wird, da die Lage wirklich hoffnungslos wirkt. Der Autorin ist es gelungen, die tiefen Gefühle, die die Protagonisten fühlen, überzeugend zu schildern, sodass ich mit ihnen mitgefiebert habe und bis zuletzt auf ein typisches glückliches Ende für alle Beteiligten hoffte. Leider standen die Figuren sich lange Zeit selbst im Weg, sodass die Lektüre zwischendurch auch frustrierend war, selbst wenn ich verstehen konnte, wieso sie zögerten und unsicher waren.

Die Geschichte war wieder spannend und eine tolle Mischung aus verschiedenen Erzählungen, mit einigen überraschenden Entwicklungen und Wendungen. Am Schluss ging alles ein bisschen zu schnell, aber letztlich ist es ein Märchen, sodass es mich nicht gestört hat und ich mich einfach über das schöne Ende gefreut habe.