MayaShepherd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Reise geht weiter – Wird Nea Promise je erreichen?

In diesem Jahr erscheint das Finale der "Promise"-Trilogie. Das nehme ich zum Anlass, um vorab eine Leserunde zum zweiten Teil zu veranstalten. Unter allen Bewerbungen wird 10 Mal das Taschenbuch und 10 Mal das Ebook verlost. Gebt deshalb bitte in eurer Bewerbung an, ob ihr euch für beide Formate oder nur für eines davon bewerben möchtet.

Wichtig: Um mitzumachen, solltet ihr „Promise - Die Bärentöterin“, den ersten Teil der Trilogie, gelesen haben. Für alle, die das Buch noch nicht kennen, aber trotzdem gerne an der Leserunde teilnehmen würden, stelle ich Band 1 als Ebook zur Verfügung. In dem Fall solltet ihr beide Bücher direkt nacheinander lesen.

Klappentext:
Nea ist nur knapp dem Flammentod entkommen. Ausgerechnet Miro, ihr totgeglaubter bester Freund, hat sie gerettet. Aber er ist nicht mehr derselbe, denn er wird von den Carris als Gott des Chaos verehrt. Nea weiß nicht, ob sie ihm überhaupt noch trauen kann. Zudem gehen in der Sekte komische Dinge vor sich. Die Anhänger der Carris benehmen sich wie willenlose Zombies, die den Befehlen von Urelitas hörig sind. Zusammen mit ihren Freunden entwickelt Nea einen Plan, um sich ihre Freiheit zurück zu erkämpfen. Wird Miro dabei auf ihrer Seite stehen? Kann sie weiter auf Arras‘ Hilfe zählen?

Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, müsst ihr nur eine kleine Frage beantworten und schon nehmt ihr an der Verlosung teil. Am Montag, den 1.Juni 2015 lose ich aus ;-)

Hier kommt die Frage: Nea lebt in einer Welt voller Gefahren, in der Vertrauen eine Seltenheit geworden ist. Dadurch hat sie ein Leben als Einzelgängerin gewählt. Wie würdest du dich in einer Welt verhalten, in der du niemandem vertrauen könntest? Würdest du dennoch Freundschaften schließen, wissend, dass man dich betrügen könnte? Oder würdest du es wie Nea machen und niemanden mehr an dich heranlassen?

Ich wünsche euch ganz viel Glück und freue mich auf die Leserunde :-) Bis es soweit ist, findet ihr aktuelle Infos und Neuigkeiten auf unserer Facebook-Seite www.facebook.de/MayaShepherdAutor

Noch was Wichtiges zum Schluss: Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr Zeit für das Buch habt und recht direkt an der Leserunde teilnehmen könnt, zudem solltet ihr bereit sein, eine Rezension zu schreiben und diese bei Amazon, auf eurer Seite oder eurem Blog zu posten. Danke euch <3

Autor: Maya Shepherd
Buch: Promise - Die Flammentänzerin

Angel1607

Hi,
würde gerne bei Band 2 mitlesen (Print oder ebook, ist egal), jedoch hab ich Band 1 noch nicht gelesen. Würde es gerne als Ebook lesen (Mobi für Kindle) Band 1 um bei der Leserunde mitmachen zu können. Zeitlich geht es sich auf jeden Fall aus :-)

Ich beantworte gleich die Frage: Wie würde ich mich verhalten...dadurch dass ich eigentlich ein zu vertrauenseeliger Mensch bin denke ich, dass schon sehr viel passieren muss, um niemanden zu vertrauen. Aber ich denke, dass ich sehr vorsichtig wäre und sehr viel hinterfragen würde und es wahrscheinlich grade mal ein zwei Personen wären, denen ich bedingungslos vertraue. Wobei das schon heutzutage leider in gewissen Bereichen schwer ist jemanden wirklich 100%ig vertrauen zu können. Gerade im beruflichen Bereich sind bei uns viele, die nur an sich selbst denken und alles zu ihren Vorteil drehen. Leider.

:-)

Tallianna

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre super gerne auch bei diesem Band mit dabei! Die erste Leserunde war sehr interessant und das Ende echt ein fieser Cliffhanger!
Ich lasse in dieser Welt schon nicht viele an mich herran. In Neas Welt würde ich nur Zweckgemeinschaften schließen. Auf jeden Fall niemandem vertrauen denn das könnte schlecht enden. Wie Neas Erfahrungen ja auch zeigen.

Kapitel 6 - 9
Beitrag einblenden

Ich hab das Buch gestern in einem Rutsch zuende gelesen :)

Alsoo zu diesem Abschnitt fällt mir ein:

Sehr spannend, die Flucht wurde super beschrieben und ich habe richtig mitgefiebert.

Kasia ist mir nicht sympathischer geworden...obwohl sie ihre sehr positiven Momente hat.
Nea ist in Ordnung. Nur ihr Gefühlschaos fing an dieser Stelle an ein wenig anstrengend zu werden. Arras ist sooo toll, warum will sie sich zwischen Miro und Kasia drängen? :-(

Soo zum nächsten Abschnitt.

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Es ist spannend geblieben und das Ende macht Lust auf den 3. Teil.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Nea nochmal eine Entwicklung macht, denn dieses Gefühlshin- und -her fand ich zum Schluss sehr anstrengend und machte mir Nea irgendwie unsympathischer. Diese ständige Drohung Miro die Wahrheit zu sagen...das war mir zu viel des Guten. Dann war sie mit Miro zusammen, was sich irgendwie nicht ganz stimmig anfühlte...und wieder ein hin und her...hach ich weiß nicht ^^ Der arme Arras!!

Kasias Beweggründe konnte ich gut verstehen...irgendwie ist sie mir durch ihre Aussage zu Nea deutlich sympathischer geworden!

Ich bin gespannt auf die Reise nach Promise.
Meine Rezi folgt morgen :)

Wolfhound

Rezensionen "Die Flammentänzerin"

Hier nun meine Rezi zur Flammentänzerin, die in den nächsten Tagennoch gestreut wird:

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, jetzt warte ich gespannt auf den dritten Teil;)

Fragebogen NACH dem Lesen
Beitrag einblenden

1. Hat dir "Die Bärentöterin" oder "Die Flammentänzerin" besser gefallen?
Puh das ist echt schwer. "Die Bärentötertin" war genial aber "Die Flammentänzerin" konnte Teil 1 noch übertreffen.

2. Was hat dir in "Die Flammentänzerin" besonders gefallen?
Das Tempo und das eigentlich immer was passiert. So etwas finde ich toll, das man gar nicht anders kann als zu Lesen ;).

3. Welche Charaktere mochtest du besonders, außer Nea und Arras?
Die Zwillinge. Sie sind liebenswert und passen perfekt rein :). Sie müssen auch bis zum Ende dabei bleiben!

4. Was wünschst du dir für den dritten Teil?
Das es gut ausgeht. Das Nea ein Heilmittel findet. Das sie mit Arras zusammenkommt. Das alle noch offenen Fragen beantwortet werden.

Rezensionen "Die Bärentöterin"

So, heute hab ich dann auch Rezis im Gepäck :).
Zuerst die zum ersten Band.
Einmal auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2015/07/gelesen-die-barentoterin-promise-1-von.html und auch schon hier auf Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Maya-Shepherd/Promise-Die-B%C3%A4rent%C3%B6terin-1114340780-w/rezension/1165070391/. Amazon folgt dann noch die Tage.

Rezensionen "Die Flammentänzerin"

Und diese Rezi gibt es auch seit eben online zu lesen.
Zum einen auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2015/07/gelesen-die-flammentanzerin-promise-2.html und hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Maya-Shepherd/Promise-Die-Flamment%C3%A4nzerin-1127311612-w/rezension/1165070394/. Auch hier folgt amazon die Tage.

Vielen vielen Dank das ich mitlesen durfte! Ich stürze mich jetzt voller Vorfreude auf dein neues Buch ;)!

Rezensionen "Die Flammentänzerin"

Besser spät als nie. Sorry für die verspätete Rezi, bei mir ging es drunter und drüber.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!