Cover des Buches Promise - Die Herzenskämpferin (ISBN: B01536YLDM)
Darkmoon81s avatar
Rezension zu Promise - Die Herzenskämpferin von Maya Shepherd

Gelungener Abschluss der Trilogie

von Darkmoon81 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Abschluss einer wirklich tollen Dystopie

Darkmoon81s avatar
Darkmoon81vor 7 Jahren

Bei dem Buch „Promise 3 – Die Herzenskämpferin“ handelt es sich um den Abschluss der Trilogie um Nea und die Seuche Polymora, die die Erde fest in ihrem Griff hat. Zusammen mit Arras tritt sie die Reise nach Promise an, wo sie hoffen, ein Gegenmittel zu finden. Wird es ihnen gelingen? Was erwartet sie in Promise und welches Geheimnis trägt Arras in seinem Herzen?

Es sollten definitiv die beiden Vorgängerbände gelesen werden, denn nur dann kann man die Geschichte um Nea, Arras und ihre Freunde auch voll und ganz verstehen.

Das Buch beginnt mit einer Zusammenfassung, was mir gut gefallen hat, da es schon ein wenig her ist, dass ich den zweiten Band gelesen habe. So fiel es mir sehr viel leichter, wieder schnell in die Geschichte einzutauchen.

Dank der tollen, flüssigen Schreibweise der Autorin ist mir das auch sehr gut gelungen. Ich war schnell wieder mit Nea auf der Reise und konnte mich in sie einfühlen. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen Freunden.

Im finalen Band werden endlich die Geheimnisse um Arras gelüftet und noch viel mehr Wahrheiten kommen ans Licht, die mich mehr als einmal sprachlos gemacht haben. Ich konnte absolut nachvollziehen, was die Protagonisten gefühlt haben und stand bei manchen Szenen hilflos daneben.

Dieser Abschlussband ist das Buch der Enthüllungen und der großen Gefühle. Denn endlich wird klar, wer zu wem gehört und was das Herz wirklich möchte. Es zeigt, wie weit Menschen in ihrem Wahn gehen und was sie erreichen können, wenn sie zusammen stehen.

Der Autorin ist mit diesem Buch ein toller Abschluss der Trilogie gelungen. Ich kann diese nur jedem empfehlen, der gerne Dystopien mag und bin froh, dass ich Nea und die anderen auf ihrem Weg begleiten durfte.