Cover des Buches Promise - Die Herzenskämpferin (ISBN: B01536YLDM)
R

Version: Taschenbuch, eBook

Erschienen: 13. September 2015

Seitenzahl: 290

Inhalt (übernommen):

Polyora ist zurück. Das Leben von Milliarden Menschen schwebt erneut in Gefahr. Die einzige Hoffnung verspricht die Stadt Promise, in der es ein Gegenmittel geben soll.
Nea begibt sich auf eine ungewisse Reise. Sie wird von dem geheimnisvollen Arras begleitet, der sich in Schweigen um seine Vergangenheit hüllt. Erst als Nea ihr Ziel erreicht, offenbart sich ihr eine Wahrheit, die schrecklicher ist als alles, was sie sich vorstellen konnte. Nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern auch die der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Doch wenn eines Nea gelernt hat, dann, dass es immer Hoffnung gibt, solange man nicht aufhört für das zu kämpfen, was man liebt.

Ein wirklich gelungenes Ende und ein packendes Finale von der Promise-Triologie.

Ich habe in jeder Minute mit Nea mitgefiebert. Es war nicht immer einfach das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Auch der dritte Band beginnt wieder mit einer Rückblende, was dem Leser die Möglichkeit gibt, wieder sehr leicht in das Buch hineinzufinden. Auch mir hilft so eine Rückblende immer sehr, besonders, wenn ich zwischen zwei Bänden doch ein anderes Buch gelesen habe.

Aber der dritte Band zeigt nicht nur das packende Finale um das Überleben der restlichen Menschheit, sondern auch wieder viel fürs Herz.

Schon Teil 1 und Teil 2 der Promise-Triologie haben mich begeistert und somit auch der 3 Teil.

Eigentlich lese ich die meisten Bücher nur einmal, aber bei Promise werde ich da auf jeden Fall eine Ausnahme machen.

Der Schreibstil von Maya Shepherd ist leicht zu lesen, aber dennoch sehr detailliert. Somit lädt das Buch den Leser direkt mit in die Geschichte ein.

Zudem sind die Charaktere wie jeder andere Mensch auch. Eben nicht wie in manchen Büchern perfekt, nein Nea und ihre Freunde machen auch mal Fehler. Auch aus diesem Grund habe ich mich Nea in allen drei Büchern der Promise-Triologie sehr nahe gefüllt.

Ich würde daher für Promis-Die Herzenskämpferin 5 von 5 Büchersternen vergeben.