MayaShepherd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mit "Türkisblau" würde ich gerne meine erste Leserunde bei Lovelybooks starten. "Türkisblau" ist meine vierte Veröffentlichung als Indie-Autorin. Jedoch liegt mir gerade dieser Roman besonders am Herzen, da es mein erstes "Nicht-Fantasy"-Buch ist und zudem eine wahre Geschichte behandelt.

Geschichten, die das Leben schreibt, haben selten einen Startpunkt, einen Höhepunkt und oft auch leider kein Happy End. Es liegt alles in unserer Hand und manchmal gibt es Momente in unserem Leben, die wir einfach nicht vergessen können, weil wir uns fragen, "Was wäre gewesen, wenn...?"

In "Türkisblau" geht es genau darum. Es ist ein Jugenddrama, das die erste Liebe zwischen zwei Mädchen behandelt.

Zum Buch

Dann sah ich sie. Es war wie in einem dieser kitschigen Hollywoodfilme in denen plötzlich alles in Zeitlupe abläuft. Alles um mich herum schien zu verblassen und der Fokus war nur noch auf Amy gerichtet. Ihr langes pechschwarzes Haar fiel in sanften Locken um ihr herzförmiges Gesicht. Schon aus der Entfernung stachen mir ihre türkisblauen Augen entgegen. So strahlend und faszinierend, wie ich es nie zuvor bei einem Menschen erlebt hatte. Ihr Mund war zu einem breiten Lächeln verzogen und als sie mich in eine Umarmung zog, nahm ich den Duft von Moschus war. Bei ihrer Berührung begann meine Kopfhaut zu kribbeln und eine Gänsehaut überzog meine Haut. Ich musste mich beherrschen sie nicht immer weiter anzustarren. Amy hatte etwas an sich, was ich noch nie vor ihr und auch nie wieder nach ihr wahrgenommen habe.

Sie war einzigartig.

Von den Bewerbern wüsste ich gerne, ob es auch in eurem Leben eine Momentaufnahme gibt, die ihr niemals vergessen werdet?

Es gibt zehn Taschenbücher zu gewinnen.

Voraussetzung für ein Freiexemplar ist eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde mit Posten in den einzelnen Abschnitten und das Schreiben einer Rezension, sowohl hier als auch bei Amazon.de .

Bitte bewerbt euch bis zum 10.11.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 11.11. im Laufe des Tages.

P.S,: Natürlich dürft ihr auch gerne mitlesen, wenn ihr euch das Buch selber kaufen möchtet

Autor: Maya Shepherd

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Momentaufnahme meines Lebens ist natürlich auch die Begegnung mit meiner großen Liebe. Seitdem hat sich mein Leben total verändert, und diesen Moment werde ich niemals vergessen.

Das Buch klingt sehr interessant, und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

nadja_kropp

vor 5 Jahren

Ich würde sehr gerne mit lesen... Momentaufnahmen gibt es in meinem Leben sicher einige. An seine erste große Liebe wird man sich wohl sein Leben lang erinnern, der erste richtige Kuss. Die Geburt meines Kindes, die erste Kinderkrankheit, der erste Zahn, der erste Schritt. Das Leben ist voll von solchen Momentaufnahmen, man muss nur darauf achten und sie im Herzen behalten.

Carina2302

vor 4 Jahren

Abschnitt 1: Der Anfang (S. 5 - 41)
Beitrag einblenden

Komme jetzt nun auch endlich zum lesen :)
Der Einstieg ist mir wirklich gut gelungen. Die Ideen mit den Liedzitaten am Anfang eines jeden Kapitels gefällt mir wirklich gut. Und auch die kursiv geschriebenen Anmerkungen von Melanie finde ich sehr sehr gut, da sie doch zum nachdenken und rätseln anregen.
Auch gut fand ich es, dass etwas über den Ausflug erzählt wurde, aber jetzt keine 200 Seiten damit gefüllt wurden. Oder aber, dass es auf der anderen Seite abgeschnitten und unvollständig gewirkt hätte.

An einigen Stellen musste ich wirklich lachen. Z.b."Ob die Pariser selbst wohl den Eifelturm knipsen? Warum sollten sie? Er läuft ihnen ja nicht weg, genauso wenig wie mir der Dom." Ja so geht es mir als Kölnerin auch. :D

MayaShepherd

Rezensionen

Danke für eure Rezensionen. Ich würde mich freuen, wenn ihr diese auch bei Amazon posten würdet, solltet ihr es noch nicht gemacht haben ;)

Larischen

Rezensionen

Ich hab meine Rezension jetzt auch geschrieben. Hat etwas länger gedauert, weil ich mir (bis jetzt) irgendwie nicht so sicher mit meiner Beurteilung war. Ich habe mich jetzt einfach mal für die positivere Variante entschieden.

jacky0789

Rezensionen

Bei amazon habe ich die gleiche rezi genommen. :-)

Rosen-Rot

Hier ist meine Rezension:

Carina2302

vor 4 Jahren

Abschnitt 2: Das Hoch (S. 42 - 112)
Beitrag einblenden

Endlich konnte ich weiter lesen. Die Grippe hat mich schon wieder erwischt und lesen war leider gar nicht drin. Aber endlich gehts wieder.
Die Geschichte gefällt mir immer noch sehr gut. Es lässt sich gut und flüssig lesen und zieht mich irgendwie in seinen Bann.
Die Reaktionen sind nachvollziehbar und lassen mich wirklich mitfiebern.
Die kursiven Text geben dem Buch einen besondern Touch. Wunderbar eingearbeitet. Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde nach dem Mittagessen direkt weiter lesen! :)

Fae

@MayaShepherd