Cover des Buches Winterstern (Anthologie) (ISBN: 9783906829326)
Saphierras avatar
Rezension zu Winterstern (Anthologie) von C.M. Spoerri

Eine vielschichtige Anthologie zum Träumen

von Saphierra vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Anthologie mit wunderbaren Geschichten, die einen in fremde Welten entführen, zum träumen animieren und nachdenklich stimmen.

Saphierras avatar
Saphierravor 7 Jahren

Dies ist eine Anthologie mit bekannten und neuen Autoren. Ausgeschrieben wurde diese vom Sternensand Verlag mit der Auflage eine Kurzgeschichte zum Thema "Winterstern" zu schreiben. Dabei war es den Autoren freigestellt, als was dieser dargestellt wurde.

Und ich muss sagen, alle Geschichten sind wunderbar geworden. Es ist eine gute Mischung von allem. Sei es lustig, dramatisch, gruselig oder nachdenklich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die verschiedensten Themen wie Freundschaft, Aufopferung, Liebe und Heldentaten sind vertreten. Viele haben überraschende Wendungen, manche sind vorhersehbar. Auch zwischen traurig, lustig, romantisch und spannend ist alles vertreten.

Man merkt, es ist eine wunderbare Mischung. Ich habe es als E-Book gelesen und werde es demnächst auch als Taschenbuch erstehen. Jede einzelne Geschichte ist was besonderes und sie haben mir alle auf ihre Art und Weise wunderbar gefallen und haben mich für ein paar Stunden in ferne Welten entführt. Da es lauter Kurzgeschichten mit begrenzter Zeichenzahl ist, laden sie auch ein, sich selbst Gedanken zu den Erzählungen zu machen und sie weiter zu spinnen.

Für alle, die gerne mal zwischendurch einen kurzen Abstecher in fremde Welten wagen möchten, ist diese Sammlung wunderbar geeignet. Aber Vorsicht, es besteht Suchtfaktor.