Cover des Buches Taste it: Der Geschmack von Liebe (ISBN: B07792WJ63)
Mandy_Kalouss avatar
Rezension zu Taste it: Der Geschmack von Liebe von Maya Sturm

Leichte Kost mit einer Prise erotischer Würze

von Mandy_Kalous vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leichte Kost mit einer Prise erotischer Würze

Mandy_Kalouss avatar
Mandy_Kalousvor 6 Jahren
Maya Sturm umschreibt den langen Weg beider Protas, die aus ihrer eigenen Komfortzone herausbrechen. Das dies mitunter etwas langwierig zu lesen ist, lässt sich leider nicht vermeiden. Das ist auch der eine Stern, den ich diesbezüglich abziehen werde, weil ich meine, dass man diesen ganzen Gewissenskonflikt etwas abkürzen hätte können. Die Beziehung zwischen Max und Hanna, das Kennenlernen, die Entwicklung beider haben mir sehr gut gefallen.
Hanna wird als starke Frau dargestellt, die ihre Ziele vor Augen hat, und sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt. Das notwendige Selbstvertrauen, auch für diese einzustehen, bekommt sie durch Max´s Unterstützung. Beruflich wie auch privat lässt er nicht nur seinen Charme spielen, sondern auch seine dominante Art, ziehen Hanna in seinen Bann. Max sieht in seinem neuen Auftrag nicht nur einen Job, nein, er entdeckt Potential. Er selber entwickelt sich weiter, wagt neue Herangehensweisen, neue Dinge, er geht Risiken ein. Dies wurde sehr einfühlsam beschrieben. Insgesamt war es ein sehr unterhaltsamer und abwechslungsreicher Schreibstil, der an den richtigen Stellen mit emotionaler Tiefe, genauso auch durch witzige Dialoge überzeugt. Jeweils aus Hanna´s und Maximilians Sichtweise geschrieben, lassen sie den Leser auch die unterschiedlichen Szenarien durchleben, so wie sie von den jeweiligen Prota empfunden werden.
Auch die darin enthaltenen Erotikszenen sind schön beschrieben. Das Thema BDSM hätte für meinen Geschmack zwar noch etwas ausgebaut werden können, um eben auch als Buch im BDSM Bereich gelten zu können, aber das ist meine persönliche Meinung.
Im Ganzen betrachtet war es eine schöne Geschichte, die sich sehr leichtgängig lesen ließ und für ein paar vergnügte Lesestunden sorgte.