Maya Thüler , Hans-Peter Häderli Wohltuende Wickel

Inhaltsangabe zu „Wohltuende Wickel“ von Maya Thüler

§B§Wickel und Kompressen in der Kranken- und Gesundheitspflege§§S§Das Buch enthält theoretische Grundlagen sowie praktische Anleitungen für 40 verschiedene Wickel. Ein Verzeichnis "Wann eignet sich welcher Wickel?" ermöglicht das rasche Auffinden des geeigneten Wickels bei verschiedenen gesundheitlichen Störungen. Mütter und Väter finden Hinweise für die Anwendung bei Kindern. Das Buch enthält Angaben, wann der Arzt zu benachrichtigen ist, und wurde von Hans-Peter Häderli anschaulich illustriert. Es setzt keine Pflegekenntnisse voraus.Das Wissen über die Wickel stammt aus alten Zeiten. Die Wickel leisteten gute Dienste bei der Bewältigung von Krankheiten. Sie bieten auch uns heutigen Menschen gute Möglichkeiten für die Behandlung sowie Vorbeugung von gesundheitlichen Störungen und sind ein aktiver Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes