Xallaya

Hey Leute  :)
In Zusammenarbeit mit der Autorin Maya Trélov, darf ich euch das Buch Caras Gabe (Wunsch-Saga) vorstellen.

*Inhaltangabe:*
Das Land Moorwin leidet unter den weißen Priestern und ihren übermächtigen Herren, den Lichtträgern – strahlend schöne Wesen mit Flügeln aus Glas, die die Menschen grausam unterdrücken und jeden vernichten, der sich ihnen in den Weg stellt.

Vor zehn Jahren wurde Caras Vater Opfer der Lichtträger und vor ihren Augen dem Feuer übergeben. Seitdem hat das Mädchen Rache geschworen. Als sie die Schreckensherrschaft der Priester nicht länger erträgt, bricht Cara auf, um die Waffe zu schmieden, die als einzige den Lichtträgern schaden kann: ein Schwert aus Glas, gefertigt aus den Schwingen eines Lichtträgers. Doch zuvor muss sie eines dieser furchtbaren Wesen töten. Eine Aufgabe, die unmöglich scheint. Bis sie dem Dämon Arun begegnet …

Eine gefährliche Reise beginnt, die Cara in den Mittelpunkt einer heraufziehenden Rebellion rückt. Mit aller Kraft wehrt sie sich dagegen, zum Spielball gegnerischer Mächte zu werden. Doch auch die Zeit läuft ihr davon, denn die erste Nacht des neuen Jahres naht und diese Nacht wird den entscheidenden Kampf zwischen Lichtträgern und Menschen herbeiführen.

Mutig stürzt Cara sich in einen Kampf, den sie nur mit Hilfe des Dämons Arun bewältigen kann. Denn Arun liebt sie, obwohl er weiß, dass eine Zukunft mit Cara für ihn unmöglich ist. Als die finale Schlacht aufzieht, muss Cara sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihre Rache oder ihre Liebe.

*Über die Autorin:*

Geboren ist die Autorin im hohen Norden, aufgewachsen allerdings in Hessen im Taunus. In einem 900-Seelen-Dorf Kindheit und Jugend zu verbringen, war wohl mit das Beste, das ihr - laut eigener Aussage - passieren konnte. Zahlreiche Ferien, freie Tage und Nachmittage, die sie mit ihren Geschwistern und Freunden im Wald, auf dem Feld und am Bach verbracht hat, sind heute noch Quellen der Inspiration für sie. Nach dem Abitur hat sie sich auf nach Mainz zum Studieren gemacht und da lebt sie heute noch und lässt ihrer Leidenschaft dem Schreiben freien Lauf.

*Die Leserunde*

Die Autorin Maya Trélov stellt für eine Leserunde 20 E-Books im Mobi - Format zur Verfügung. (Ob es auch andere Formate gibt, muss ich mal nachfragen, vll. noch PDF)
Um ein Exemplar zu gewinnen sagt mir (oder besser Maya ;) ) , bis zum 22.10.2012 um 23:59 Uhr,  was ihr glaubt, ist Caras Gabe?

Die Gewinner erklären sich bereit zeitnah an der Leserunde teilzunehmen, und abschließend eine Rezension zu schreiben und zu verbreiten.

Viele Grüße

Micky :)

Autor: Maya Trélov
Buch: Caras Gabe (Wunsch-Saga)

Xallaya

Hey Leute:-)
Mit der Autorin kirzgeschlossen, stehen die E-Books nun auch in PDF und e-pub zur Verfügung :-)

littlemhytica

Bewerbung zur Leserunde

Hallo,
die Inhaltsangabe hört sich total toll an und verleitet mich, mich zu bewerben obwohl ich keinen E-Reader besitze.
Aus diesem Grund würde ich mich, falls das Los auf mich trifft, für ein .PDF Format entscheiden, damit ich am PC lesen kann.

Und zu der Frage bzw. Cara´s Gabe denke ich das sie evtl. selbst eine Lichtträgerin oder sogar dessen Anführerin/ Königin sein könnte!
Da in der Inhaltsangabe nichts über Ihre Mutter erwähnt wird, weiß Sie ja wahrscheinlich selbst nichts über Sie und es wird ein gewaltiger Schock für Sie sein, daß Ihre Feinde plötzlich Ihre Familie ist.

IV - Kapitel 14- 16
Beitrag einblenden

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen die Kapitel ziehen sich etwas. Das Marmon Cara und Arun gefangen nimmt und Arun foltern lässt hät ich jetzt wirklich erwartet jedoch war es mir auch etwas schleierhaft was für Geheimnisse sie aus Cara herauspressen wollten denn so viel weiß sie ja selbst nicht. Das jedoch Marmon sie dann einfach gehen lässt und er auch wieder eine komische Anspielung macht lässt mich langsam etwas genervt aufstöhnen alle machen sie nur komische bzw. merkwürdige Bemerkungen aber was wirklich dahinter steckt bleibt im Dunkeln aber gut ich hoffe das sich das noch aufklärt.

III - Kapitel 10-13

Jule6820 schreibt:
mmer wieder trifft Cara auf ihrem Weg Menschen die sie zu kennen scheinen was mich jedoch stört ist das sie das so wenig zu hinterfragen scheint. Cara nimmt das immer so hin und hackt nur kurz nach und belässt es dann wieder.

Da muss ich dir recht geben. Bei fast jeder Person, die Cara trifft, hat man das Gefühl, dass diese sie schon kennt. An Caras Stelle würde ich da auch mal viel mehr nachfragen, was es damit auf sich hat. Sie scheint ja eine Geschichte zu haben, die sie selbst nicht kennt.

Ansonsten fand ich aber auch diesen Abschnitt wieder spannend zu lesen. Cara und Arun stelle ich mir als interessantes Paar vor. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so bleibt. Arun hat so viele Geheimnisse.
Überhaupt gibt es noch viele offene Fragen, z.B. welche Absichten Lurian wirklich verfolgt. Die Art, wie er Cara mitten in den Aufstand bringt, ist schon sehr eigenartig. Auf welcher Seite steht er?

IV - Kapitel 14- 16

Liss schreibt:
Der Fürst hat wirklich einen Knall und umso besser fand ich Caras "Racheaktion" mit der Drohung. Geschieht ihm Recht nachdem was er mit ihr und Arun getan hat.

geschieht ihm Recht - in dem Punkt würde ich zustimmen. Was mich allerdings etwas erschreckt, ist Caras unglaubliche Wut und der Hass, den sie in sich trägt. Ich finde das schon etwas zu extrem und hoffe, dass ihr das nicht am Ende zum Verhängnis wird.

Warum Marmon die zwei erst gefangen nimmt und dann doch laufen lässt, ist mir noch nicht klar. Ebenso verstehe ich nur halb, warum der Fürst Cara vergiften wollte bzw. warum Lurian da beim Fürsten nicht weiter nachhakt. Ich dachte, die zwei wären Verbündete.
Was hat es mit dem Treffen zwischen Sowanje und Lurian auf sich? Und was beinhaltet die Prophezeiung wirklich?

V - Kapitel 17- Ende
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch fertig und muss sagen, dass mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat. Durchweg spannend und toll geschrieben.

Die Szene, wie Sowanje ins Schwert gesperrt wurde, fand ich traurig - aber es ging ja zum Glück gut aus.
Der Weg zu Marmon war wirklich ereignisreich, actionreich und dramatisch-gefühlvoll. Der kampf gegen Marmon selbst war dann ja eher kurz - zack und Kopf ab. Das hätte ich mir ganz anders vorgestellt, eher so ein Gerangel wie im Wald.
Das Ende war dann einfach nur schön.

Was mir allerdings fehlte war nochmal ein Blick auf Caras Mutter. Sie wollte nur Arun, an ihre Mutter hat sie nicht einmal gedacht?!

Fazit / Rezension

Meine Rezension ist nun auch fertig. Werde sie auch noch bei Amazon einstellen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfteu nd nochmal sorry, dass es am Ende etwas gedauert hat.

V - Kapitel 17- Ende
Beitrag einblenden

So auch ich bin jetzt endlich fertig =)
Der Kampf war wirklich toll beschrieben wobei ich dann nicht ganz nachvollziehen konnte warum Cara bei Marmon so lange gezögert hat. Als sie sich dann in die Tiefe stürzte da sie das als ihren einzigen Ausweg sieht um wieder bei Arun zu sein fand ich ganz schön.
Alles in allem ein schönes Buch wobei ich doch etwas zu kämpfen hatte.

Fazit / Rezension

So meine ist auch fertig und hab sie schon bei Amazon eingestellt.

Vielen Dank das auch ich mitlesen durfte auch wenn es etwas länger gedauert hat =)