Maya Vester Maya - Schule des Sehens

Inhaltsangabe zu „Maya - Schule des Sehens“ von Maya Vester

Wichtigste Voraussetzung um Zeichnen zu lernen ist das Sehen. Wesentliches wird rasch erfasst, vieles aber auch übersehen und ausgeblendet. Im täglichen Leben dominiert die Wahrnehmung der linken Hirnhälfte für rationales Denken. Für die Kreativität ist es wichtig auch die rechte - intuitive - Hirnhälfte zu aktivieren. Dafür bietet das Buch spielerische und kreative Übungen an. Über Alltagskritzeleien und unterschiedliche Strichführungen führt die Autorin von der Linie zur Fläche und von der Fläche zum Volumen. Die DVD unterstützt den problemlosen Einstieg in das Thema Zeichnen zu finden und den kreativen Anregungen der Autorin zu folgen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104