Maybe To the Abandoned Sacred Beasts 2

Inhaltsangabe zu „To the Abandoned Sacred Beasts 2“ von Maybe

Der Bestienjäger Hank reist durchs Land, um falsche Götter zu töten. Nancy Charl Bancroft ist ein junges Mädchen, dessen Vater eines der Wesen war, die nun gefürchtet werden. Sie folgt Hank, um den wahren Grund herauszufinden, warum dieser ihren Vater getötet hat. Hank erfährt, dass sich sein alter Mitstreiter Kane Madhouse in »White Church«, die Stadt der Dampfmaschinen befinden soll und macht sich direkt auf den Weg.

Unglaublich Spannend

To the Abandoned Sacred Beasts 2
    terii

terii

20. August 2017 um 18:58

Charl reist mit Hank nun schon eine Weile umher, um bei der Exekution der falschen Götter dabei zu sein. Obwohl sie Hank nun besser versteht, schreckt sie immer noch davor zurück, die falschen Götter ebenfalls zur Strecke zu bringen. Als dann auch noch Kane - der Vampir - auftaucht, spitzt sich die Lage drastisch zu.Im zweiten Band der Fantasy-Reihe von MAYBE geht es mit der Monsterjagd weiter. Den Großteil der Geschichte nimmt die Jagd nach dem Gargoyle in Anspruch, danach geht es um Kane, einen falschen Gott, der ein Vampir geworden ist. Dieser stellt Hank eine Falle, die den Manga im nächsten Band in eine neue Richtung schubsen wird. Ebenfalls erfährt man einiges aus der Vergangenheit von Hank und den anderen Soldaten und warum er Charl beschützen will.Die Story ist nach wie vor sehr actionreich, hin und wieder gibt es auch ein paar Slapstick-Momente zur Auflockerung. Das ist genau die Mischung, die ich bei Animes/Mangas gerne lese.Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, war, dass eigentlich nicht viel Neues passiert. Aber dann endet der Manga mit einem so fiesen Cliffhanger, dass ich vor Spannung fast durchdrehe!"To The Abandoned Sacred Beasts" kann ich aufgrund der Story dem männlichen und dem weiblichen Publikum empfehlen. Die Geschichte zielt mehr auf Action, als auf Romantik ab, was jedoch nicht schlecht ist, da das Duo MAYBE sich eine einzigartige Geschichte über das Monster im Mensch ausgedacht hat.Band 2 vergebe ich 4 von 5 Herzen. Es war wieder mal spannend, aber es fehlt noch das gewisse Etwas, damit ich mit gutem Gewissen die Höchstpunktzahl vergeben kann!