Mozart

Mozart

Inhaltsangabe zu "Mozart"

"Ich kenne keine andere Biographie eines Komponisten, die so überzeugend und zugleich so bewegend ist..." (Edward W. Said, The New Yorker). Wer war Mozart? Mit psychologischem Einfühlungsvermögen entwirft Solomon ein neues, bewegendes Porträt von Mozarts widersprüchlichem Charakter. Entstanden ist eine in den USA und England begeistert aufgenommene Biografie, die wesentliche Korrekturen am bisherigen Mozartbild vornimmt und vor allem das problematische Verhältnis zum Vater und die Abhängigkeit von der Familie kritisch beleuchtet. Zum Mozartjahr 2006 Ein neuer Blick auf Mozarts Charakter, sein Leben und Werk Werkverzeichnis, Quellen- und Literaturhinweise "Solomon schreibt mit der Eleganz eines Erzählers, dem Scharfblick eines Philosophen und der Genauigkeit eines Detektivs." Yo-Yo Ma

ISBN:9783476020840
Verlag:Metzler, J B