Mayoori Buchhalter , Raasti Stolze Ayurveda

Inhaltsangabe zu „Ayurveda“ von Mayoori Buchhalter

Lecker und gesund - Alltagstaugliche vegetarische Rezepte - Raffinierte Ideen aus der Indischen Küche - Vollwertküche leicht nachzukochen - Exotische Gewürz-Küche - Mit ausführlicher Einleitung in die Ayurveda-Lehre Dieses Lehrbuch für ayurvedische Prinzipien in der Küche weist zunächst ausführlich in die Geheimnisse der Ayurveda-Lehre ein. Jedes Rezept ist gekennzeichnet, welchem Typus aus dem Dreiklang der Ayurveda-Lehre es entspricht. Die drei Doshas sind: Vata für Luft + Raum, Pitta für Feuer + Wasser und Kapha für Erde + Wasser. Nach der Einführung werden die wichtigesten Gewürze der Ayurveda-Küche vorgestellt. In Text und Bild lernt man die typischen ayurvedischen Gewürze, die auch im Rezeptteil verwendet werden, von A wie Asafoetida bis Z wie Zimt kennen. Die vorgestellten Gerichte lassen sich aber auch ohne ayurvedische Spezialkenntnisse und für wenig Geübte leicht und ohne viel Aufwand zubereiten. So hält die südostasiatische Küche und das Aroma der exotische Gewürze in Ihrer Küche Einzug. Alle Rezepte sind mit wenig Veränderung vegantauglich. Lassen Sie sich verführen von Köstlichkeiten wie leichter Gemüsesuppe mit Kreuzkümmel und Bockshornklee, Koriander-Chutney, Süßkartoffeln in Kokossauce, Mandelfirni, Brokkoli in Safransauce oder Hochzeitspickles. Tauchen Sie ein in die Welt von raffinierten Dips und Ghees, aromatischen Dals und abwechslungsreichem Gemüse. Gerichte wie Mungbohnen mit Kokos, Süßkartoffeln mit Roter Beete oder warmer Salat aus Ofengemüse folgen den Prinzipien der ayurvedischen Gesundheitslehre und sind auf die verschiedenen Naturelle abgestimmt. Die alltagstauglichen Rezepte von Mayoori Buchhalter und Raasti Stolze beweisen, dass gesunde Ernährung weder langweilig noch aufwendig sein muss.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg