Basiswissen Pferde

Basiswissen Pferde

Inhaltsangabe zu "Basiswissen Pferde"

"Basiswissen Pferde" ist die überarbeitete Neuauflage von "Das Magische Pferdebuch" (ISBN 978-3-00-024436-0.)

- Wie Pferde auf Zuruf kommen und auf feinste Signale reagieren
- Führen und Reiten ganz ohne Strick und Halfter
- Pferdesprache wirklich verstehen und selber „sprechen“. Pferde sind keine Sportgeräte, sondern fühlende Lebewesen. Angela Mayr zeigt, was möglich ist, wenn das Vertrauensverhältnis stimmt.
- Hufe und richtige Stallhaltung:
Beinhaltet das Hufbuch – Jonny Pump,
„das wohl verständlichste Buch über Pferdehufe, das derzeit auf dem deutschen Markt erhältlich ist“ (Pegasus 10/08)
Dieses Buch entstand mit freundlicher Unterstützung von Tierärzten, Tierheilpraktikern, einem Hufschmied und einer Barhuf­orthopädie­schule, gemeinsam mit Angela Mayr und den Reitschülern des Amaro Hofes.

Verlag:AMARO Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2016