Mayra Montero Der Berg der verschwundenen Kinder

Inhaltsangabe zu „Der Berg der verschwundenen Kinder“ von Mayra Montero

Ein weißer Forscher und sein schwarzer Führer suchen in den unzugänglichen Bergen Haitis dem womöglich letzten Exemplar der Spezies der Blutfrösche nach. Inmitten einer allgegenwärtigen Bedrohung kämpfen sie für ein gemeinsames Ziel. Mayra Montero hat einen gleichermaßen sinnlichen wie intelligenten Roman geschrieben. Der raffinierte Wechsel der Perspektive, die verschiedenen Tonfälle, in denen zwei sehr unterschiedliche Menschen ihre Geschichte erzählen, die sich erst allmählich enthüllenden Anspielungen auf eine nicht recht greifbare Gefahr - all das trägt zu einer unerhört spannenden Lektüre bei.

Ich bin nicht tot

Das Böse in deinen Augen

Langatmig, paranormal, abergläubisch

buechernarr

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

Zu nah