Mayu Shinjo Ghost Love Story 01

Inhaltsangabe zu „Ghost Love Story 01“ von Mayu Shinjo

Keine Frage, Schürzenjäger Kagura und Freund ihrer besten Freundin Shino muss mal ordentlich die Meinung gegeigt werden! Dabei entlarvt Miikodiesen als Inkubus und mächtigsten aller Dämonen. Von nun an kann sie, sobald sie sich berühren, Geister und Dämonen sehen. Und das ist auch gut so, denn nun heftet sich die gesamte Geisterwelt an ihre Fersen, um Miiko ihre neu gewonnene Kraft zu rauben und Kagura vom Thron zu stoßen …

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wunderbar dargestellt, großartig umgesetzt!

Buchperlenblog

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Ghost Love Story 01" von Mayu Shinjo

Ghost Love Story 01

katja_li

26. May 2012 um 15:28

Miiko ist die Hüterin eines Schreins und glaubt an Dämonen, die sie vertreiben muss, obwohl sie noch nie einen zu Gesicht bekommen hat. Als ihre Freundin ihr vonihrem Freund erzählt, der mit jedem zweiten Mädchen was am laufen hat meint Miiko er sei von einem Inkubus besessen und will ihm helfen, doch sie staunt nicht schlecht als sie erfährt, dass er, Kagura, tatsächlich ein Inkubus ist und auch noch der mächtigste. Und sie Miiko hat ihn auf Hamstergröße geschrumpft... Mit diesem Zauber startet für Miiko ein gefährliches Abenteuer... Mayu Shinjo ist in der Mangawelt wahrlich keine Unbekannte, doch ich habe noch nie etwas von ihr gelesen, hauptsächlich wegen dem Zeichenstil, der mir nicht wirklich zugesagt hat, doch jetzt, da ich den Manga in Händen halten durfte, habe ich meine Meinung geändert. Ich finde den Zeichenstil jetzt nicht unglaublich toll, aber man kann ihn sich durchaus ansehen. Die Story bezieht eine Menge japanischer Traditionen ein, natürlich, schließlich ist Miiko die Tochter eines Schreinmeisters und somit selbst eine. Man sieht viele "Dämonen", die teilweise ziemlich grotesk aussehen, doch zum Glück passiert Miiko nichts, dank Kagura. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich ziemlich schnell, von verabscheuen, bis hin zur Liebe , doch nicht sofort ist das den beiden klar. Auf jeden Fall ist es süß zu lesen.