Cover des Buches Last Exit Love 01 (ISBN: 9783842032637)
Mona90s avatar
Rezension zu Last Exit Love 01 von Mayu Sakai

Rezension "Last Exit Love"

von Mona90 vor 6 Jahren

Mona90s avatar
Mona90vor 6 Jahren

Die Geschichte:

Es ist mal wieder Zeit für eine Manga-Reihenvorstellung. Diesmal handelt es sich um die neuste Serie meiner Lieblingsmangaka (Zeichnerin), die im übrigen diesmal nur 5 Bände umfasst. "Last Exit Love" ist also - im Gegensatz zu "Sugar Soldier" - etwas kurzweiliger. Ich persönlich fand das etwas schade, aber mehr Bände hätten die Geschichte nur unnötig in die Länge gezogen. Es geht darin um Subaru, die endlich auf die Highschool zu ihren zwei Brüdern kommt und dort den witzigen und charmanten Arata kennenlernt. Er ist das komplette Gegenteil von ihren zwei älteren Brüdern, was bei den beiden natürlich sofort den Beschützerinstinkt weckt. Subaru glaubt jedoch, dass Aratas Verhalten nur Fassade ist und freundet sich daher mit ihm an. Mehr möchte ich nicht verraten, denn die Geschichte entwickelt sich nachher noch in eine andere Richtung, die man aus dem Klappentext nicht entnehmen kann. Ich persönlich fand es etwas 0815, weil es das schon öfter in Büchern/Manga gab, aber die Charaktere und die wunderschönen Zeichnungen haben mich darüber hinwegsehen lassen. Normalerweise hätte ich also 4 Punkte vergeben, doch da das Ende mich letztendlich von sich überzeugen konnte und ich Mayu Sakai ansonsten sehr gerne mag, habe ich der Geschichte doch noch die volle Punktzahl gegeben.

Fazit:

"Last Exit Love" ist zwar nicht meine liebste Manga-Reihe von Mayu Sakai, aber sie war trotzdem schön zu lesen und ist auf jeden Fall für alle Shojo-Fans etwas. Wer gerne süße Zeichnungen und lustige Charaktere mag, der ist hier genau richtig.