Mayu Sakai Nine Puzzle 01

Inhaltsangabe zu „Nine Puzzle 01“ von Mayu Sakai

Das Leben von Mika verläuft ruhig, bis sie eines Tages durch Zufall in einen Billard-Saal gerät. Sie ist sofort von dieser neuen Sportart fasziniert, vor allem weil ihr cooler Klassenkamerad Kaede ein wahrer Meister darin ist. Dumm nur, dass die Lehrer der Schule Billard als Teufelszeug betrachten und um das Wohl ihrer Zöglinge besorgt sind. Doch so schnell lässt sich Mika nicht ins Bockshorn jagen.

Hier schiebt die Romantik leider eine ruhige Kugel. Ansonsten ist die Idee zur Story aber ganz nett.

— Maya-chan

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Nette und originelle Story - Leider ohne großen Romantikfaktor

Nine Puzzle 01

Maya-chan

02. June 2015 um 20:51

Die Story: Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten! Als Mika und ihre Freundin Sonoko eines Tages von der Schule nach Hause gehen, beobachten sie ihren Mitschüler Kaede, wie er in einem Billardsaal spielt. Aus Neugier betritt Mika den Laden und versucht sich, entgegen Kaedes Protest an einem Spiel. Und siehe da, in ihr schlummert ein echtes Talent. Doch als die Schule von Kade und Mikas neuem Hobby erfährt gibt es gewaltigen Ärger. Der Zeichenstil: Der Zeichenstil ist für meinen Geschmack in Ordnung und die Charaktere sind leicht voneinander zu unterscheiden. Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, waren die doch sehr groß gezeichneten Augen und die eher kindliche Darstellung der Figuren. Irgendwie wirkten sie dadurch in der Umgebung des Billiardsaals etwas deplaziert. Meine Meinung:Mir gefällt die Idee zur Story eigentlich ganz gut und für einen Manga aus dem Romance-Genre ist sie wirklich originell. Nur hat mir irgendwie die Romatik gefehlt. Bis jetzt konnte ich nämlich leider noch kein Anzeichen von Gefühlen der beiden Hauptcharactere für einander erkennen. Ich hoffe, dass sich das in Band 2 dann nicht zu überhastet entwickelt.