Cover des Buches Nine Puzzle 01 (ISBN: 9783867197533)
Maya-chans avatar
Rezension zu Nine Puzzle 01 von Mayu Sakai

Nette und originelle Story - Leider ohne großen Romantikfaktor

von Maya-chan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Hier schiebt die Romantik leider eine ruhige Kugel. Ansonsten ist die Idee zur Story aber ganz nett.

Maya-chans avatar
Maya-chanvor 9 Jahren

Die Story:
Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!

Als Mika und ihre Freundin Sonoko eines Tages von der Schule nach Hause gehen, beobachten sie ihren Mitschüler Kaede, wie er in einem Billardsaal spielt. Aus Neugier betritt Mika den Laden und versucht sich, entgegen Kaedes Protest an einem Spiel. Und siehe da, in ihr schlummert ein echtes Talent. Doch als die Schule von Kade und Mikas neuem Hobby erfährt gibt es gewaltigen Ärger.

Der Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist für meinen Geschmack in Ordnung und die Charaktere sind leicht voneinander zu unterscheiden. Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, waren die doch sehr groß gezeichneten Augen und die eher kindliche Darstellung der Figuren. Irgendwie wirkten sie dadurch in der Umgebung des Billiardsaals etwas deplaziert.

Mir gefällt die Idee zur Story eigentlich ganz gut und für einen Manga aus dem Romance-Genre ist sie wirklich originell. Nur hat mir irgendwie die Romatik gefehlt. Bis jetzt konnte ich nämlich leider noch kein Anzeichen von Gefühlen der beiden Hauptcharactere für einander erkennen. Ich hoffe, dass sich das in Band 2 dann nicht zu überhastet entwickelt.