Mayu Sakai Rockin' Heaven 02

Inhaltsangabe zu „Rockin' Heaven 02“ von Mayu Sakai

Sawas Lerninitiative trägt erste Früchte. Aber lang kann sie sich nicht über ihren Erfolg freuen, denn Ran liegt mit einer dicken Erkältung im Bett. Zutiefst besorgt stattet sie ihm einen Krankenbesuch ab. Leider bekommt sie statt der erhofften Nähe nur die Info, dass sich Satoshi in sie verliebt habe. Und als dann auch noch Rans Ex-Freundin auftaucht, sieht Sawa all ihre Hoffnungen schwinden...

Niedliche Fortsetzung.

— Yoyomaus

Stöbern in Comic

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1

Wirklich gut!

ChristineChristl

• Niedliche Fortsetzung.

Rockin' Heaven 02

Yoyomaus

03. January 2016 um 13:13

Nachdem die kleine Sawa sich endlich an der Jungenschule eingelebt hat und gemeinsam mit den anderen Jungen gelernt hat, können diese ihre ersten Schulerfolge verzeichnen. Alle freuen sich mit ihr, nur Ran scheint sie abzuweisen, dabei ist sie doch heimlich in ihn verguckt. Was Sawa nicht weiß ist, dass Satoshi seinen Freunden nach dem lernen erzählt hat, dass er in Sawa verliebt ist. Als Ran krank wird, besucht sie ihn und kocht für ihn. Als Satoshi dort auftaucht, wimmelt Ran ihn ab, was Sawa nicht verstehen kann. Als sie den Grund dafür erfährt, bricht in ihrer Welt Chaos aus und dann taucht da auch noch ein Mädchen von der benachbarten Mädchenschule auf, die sich als Rans Exfreundin entpuppt. Sawa wird eifersüchtig und bemerkt, dass sie sich gänzlich Hals über Kopf in Ran verliebt hat. Wieder einmal hat die Autorin Mayu Sakai eine wirklich süße Story geschaffen. Der Manga ist nicht so überladen und überzeugt durch einfache Zeichnungen, dafür aber herzliche und emotionale Dialoge. Sakai behandelt die Dinge, die Mädchen im Teenageralter interessieren. So geht es um Freundschaften, die erste große Liebe, die Schule und Leistungen, die zu erbringen sind. Es geht um eigene Werte und auch um Güte gegenüber Menschen, die man vielleicht nicht so gut leiden kann. Sawa als Charakter zeigt immer wieder Herz und schafft es allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie macht sich viel Gedanken und versucht immer für alle eine gute Lösung zu finden. Man muss diesen Charakter einfach ins Herz schließen und gern haben. Empfehlen möchte ich diesen Manga allen Mädels, die leichte Liebesgeschichten mögen und gerne träumen. Der Manga ist wirklich gut gelungen.