Mayu Sakai Rockin' Heaven 06

Inhaltsangabe zu „Rockin' Heaven 06“ von Mayu Sakai

Sawas Versuch, ihrer Freundin Akira in Sachen Liebe beizustehen, geht gründlich nach hinten los. Und als dann auch noch Sota, Akira seine Gefühle gesteht, ist endgültig Gefühlschaos hoch zehn angesagt: Sota liebt Akira, aber diese ist in Junichi verknallt! Kann das ein glückliches Ende nehmen?

Eine schöne Fortsetzung der Mangareihe. Auf jeden Fall lesenswert!

— Yoyomaus

Enttäuschende Umsetzung

JeannasBuechertraum

Das Tagebuch der Anne Frank

Svenjas_BookChallenges

• Eine schöne Fortsetzung der Mangareihe. Auf jeden Fall lesenswert!

Rockin' Heaven 06

Yoyomaus

03. January 2016 um 16:31

Nachdem sich Sawa und Ran getrennt haben, verstehen ihre Mitschüler die Welt nicht mehr, denn die beiden gehen ganz normal miteinander um. Doch Sawa hat etwas ganz anderes im Blick, denn sie erkennt, dass sich ihre Freundin Akira in einen der Schulkameraden verguckt hat und möchte vermitteln, wovon Ran ihr aber abrät. Als Akira von einem andern Schulkameraden ins Kino eingeladen wird und dieser ihr seine Liebe gesteht, scheint das Chaos wieder einmal perfekt. Akira erbittet sich Bedenkzeit. Und dann erfährt Akira, dass ihr Schwarm höchstwahrscheinlich ebenfalls in ihre Freundin Sawa verschossen ist. Das Chaos scheint wieder einmal perfekt. Wieder einmal hat Mayu Sakai ein kleines Meisterwerk geschaffen. Mit ihren schönen Zeichnungen zieht sie den Leser sofort in ihren Bann und die Geschichte trumpft wieder einmal mit ganz viel Herz auf. Wieder werden Themen behandelt, die junge Mädchen beschäftigen und es werden mögliche Ratschläge für den Umgang mit der einen oder anderen Situation gegeben. Schön an diesem Teil ist, dass nicht nur Sawa im Mittelpunkt steht, sondern auch einmal ihre Freundin Akira. Auch sehr schön sind wieder die niedlichen Bonusgeschichten, die am Ende des Mangas zu finden sind. Wunderbar. Empfehlen möchte ich den Manga weiterhin allen Mädchen die gern träumen und eine leichte Liebesgeshcichte mögen. Ihr werdet es nicht bereuen.