Mayu Sakai Sugar Soldier 10

Inhaltsangabe zu „Sugar Soldier 10“ von Mayu Sakai

Das plötzliche Auftauchen seiner leiblichen Mutter Shiori beschäftigt nicht nur Shun selbst, sondern auch Makoto sehr. Shun will nichts mehr mit dieser Frau zu tun haben und schickt sie fort! Als sich jedoch herausstellt, dass seine Mutter nicht mehr lange leben wird, versucht er sie zusammen mit Makoto wiederzufinden. Und dann wird endlich klar, was damals wirklich passiert ist …!

Showdown! Ein schöner Abschluss der Serie! Man wird mit einem guten Gefühl entlassen . :)

— LubaBo

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension "Sugar Soldier"

Sugar Soldier 10

Mona90

24. July 2016 um 13:06

Die Geschichte:Stellvertreten für die gesamte Reihe, zeige ich euch hier Band 1. Keine Sorge, ich werde nicht spoilern, sondern lediglich etwas zur Grundstory sagen und meinen persönlichen Gesamteindruck abgeben. Ich hoffe, ich kann damit ein paar Mangafans unter euch ansprechen oder vielleicht einige andere Leser dafür begeistern. Generell sind Manga ja nicht jedermanns Sache, denn wer Bücher liest, dem gefallen nicht automatisch Comics. Ich persönlich mag beides sehr gerne, deshalb möchte ich auch hin und wieder ein paar Manga vorstellen. Den Anfang macht "Sugar Soldier" von Mayu Sakai. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der wird bereits wissen, dass sie zu meinen Lieblingsmangaka (Autoren, die professionell Manga zeichnen) gehört. Durch "Momo Little Devil" habe ich sie damals entdeckt und seitdem liebe ich ihre Geschichten. Deshalb bin ich auch ein bisschen traurig, dass ihre aktuelle Reihe nun ebenfalls beendet ist. In "Sugar Soldier" geht es um die 15-Jährige Makoto, die nun in die 10. Klasse der Highschool kommt und dort den beliebten Schüler Shun kennenlernt. Die beiden freunden sich schnell an und Makoto offenbart ihm ihre Komplexe. Aufgrund ihrer älteren Schwester, die ein bekanntes Model ist, fühlt sich die junge Schülerin ein wenig benachteiligt und in den Schatten gestellt. Das klingt zunächst einmal ein bisschen oberflächlich. Es ist aber viel mehr als das, denn Makoto ist wirklich sehr schüchtern und fühlt sich in ihrer Haut überhaupt nicht wohl. Leider ist es auch so, dass sie tatsächlich von vielen wegen ihrer Schwester ausgenutzt und zuhause von ihrer Mutter ebenfalls nicht ernst genommen wird. Das merkt auch Shun bald und bietet ihr deshalb seine Hilfe an. Bei ihm könnte man anfangs denken, dass er der perfekte Schüler ist, doch der Schein trügt. Mehr möchte ich nicht verraten, deshalb müsst ihr den Rest natürlich selber lesen. Ich kann nur sagen, dass alle Bände von mir die volle Punktzahl bekommen haben. Natürlich ist die Story ein wenig kitschig, denn immerhin befinden wir uns hier in der Romance-Sparte und die Protagonisten sind Teenager. Wenn man sich aber auf die Geschichte eingelassen hat, dann schmachtet und fiebert man sogar als erwachsener Leser mit.Fazit:"Sugar Soldier" ist genauso gut wie "Momo Little Devil", obwohl es eine komplett andere Geschichte ist. Ich liebe Mayu Sakais Zeichenstil und finde ihre Ideen immer wieder klasse. Für mich ist es einer der süßesten Reihen aus meinem Mangaregal. Allen Romance-Fans kann ich es daher nur empfehlen.